Hübsche Geschenkbox, wo kriege ich sie her?

vom 10.09.2008, 03:53 Uhr

Der Geburtstag einer sehr netten Freundin naht und ich habe auch bereits zwei kleinteilige Geschenke ausgesucht und bestellt. Nun möchte ich aber, statt sie banal in Papier zu wickeln, mal eine ausgefallenere und formschönere Verpackung zur Anwendung bringen, die nicht gleich geknüllt und entsorgt werden muss, sondern quasi ihrer Hübschheit halber ein kleines eigenes Geschenk darstellt. Ich habe keinen Schimmer von solchen Alternativverpackungen und hatte erstmal wirr an eine Art Box gedacht, in die ich die beiden kleinen Schenkgegenstände, übrigens zwei schlanke Kosmetikartikel, einbetten kann. Etwas aus Holz vielleicht mit einer weichen Polsterung drin?

Das sind so die diffusen Vorstellungen, die mir im Kopf herumschweben. Vielleicht kann mir jemand helfen, sie konkreter zu machen und erste Hinweise liefern, wo ich so etwas kaufen kann? Selbst herstellen wäre natürlich der Knaller, aber ich bin einfach kein handwerksbursche, also lassen wir das mal besser nach.

Ich freue mich auf Vorschläge von allen Seiten, noch ist es zeit, der genannte Ehrentag ist erst in zwei Wochen.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du ein Bastellgeschäft in deiner Nähe hast, dann geh mal dort hin, denn es gibt sehr schöne Kartons, die man dann mit der Serviettentechnik oder auch anders gestalten kann. Zur Gestaltungsmöglichkeit kannst du dann auch gleich in dem Laden gucken, ob du ein Anleitbuch findest, ansonsten lass dich inspirieren, was dort so angeboten wird. Man kann auch ein Foto ausschneiden und auf den Kasten kleben, oder mit einbauen in die Gestaltung. Du könntest auch online so etwas bestellen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn du an Holz denkst aber nicht selber Hand anlegen möchtest suche mal im Bastelbedarf online oder vor Ort nach dem Stichwort "Woodart". Da gibt es verschiedene Dosen und kleine Koffer die geeignet wären. Sie sind meist aus hellem Holz und unbehandelt. So können sie dann weiter verziert werden indem man sie bemalt oder mit Holzbeize behandelt oder lackiert. Auch Brandmalerei oder Ähnliches ist machbar, ich weiß aber nicht ob du das schon mal versucht hast. Auf jeden Fall sind diese Kisten und Kasten auch schon pur sehr schön lassen sich aber auch beliebig verschönern.

Ansonsten kannst du Fotokarton im Bastelladen erstehen. Mit einem Bleistift zeichnest du die Schachtelform vor, einfach einen Boden an den die Seitenteile anschließen. Dabei an Laschen zum Zusammenkleben denken und auch daran, dass der Deckel etwas größer sein muss als die Schachtel sonst passt er nicht. Trust du dir das nicht so zu, dann findest du im Internet diverse Vorlagen (templates) die du ausdrucken und mit Kohlepapier auf dein Papier übertragen kannst. Es gibt da inzwischen tolle Farben und auch wunderschönen gemusterten Karton den du dafür als Grundlage verwenden kannst. Dann ein Schleifchen drum und voila :)

» jesseblue » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

wie wäre es, wenn man sich einfach eine Geschenkbox bastelt. Dazu benötigt man einen Schuhkarton und Geschenkpapier. Zusätzlich kann man noch künstliche Blumen oder ähnliches verwenden. Wenn man alles besorgt hat, kann es auch schon losgehen. Zuerst muss man den Karton mit dem Geschenkpapier einpacken. Danach kann man noch zusätzlich Dekoration anbringen.

Wenn ich etwas verschenke, dann bastle ich immer eine Geschenkbox. Meistens drucke ich noch Bilder von dem Geburtstagskind aus und klebe diese auf die Geschenkbox. Was auch immer gut ist, wenn man eine riesige Geschenkbox bastelt und in diese eine etwas kleinere hinein legt und in diese dann einen noch kleinere und immer so weiter.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^