Tchibo & Blume 2000

vom 08.09.2008, 21:05 Uhr

Hallöchen,

am Samstag habe ich das erste Mal Blumen bei Blume 2000 über Tchibo bestellt, d.h. Tchibo bietet im Prozenteshop 2 Sorten an Blumen an, die reduziert und frisch sind.

Da mein Freund mir vor 4 Wochen einen sehr schönen Strauß beim Blumenladen hier gekauft hat für eine Menge Geld und in diesem Strauß Lilien waren, die ich seitdem "Stinkeblumen" nenne, begab ich mich auf die Suche nach diesen Blumen und fand sie durch Zufall im Blumenshop.

Ich habe mir also am Samstag Abend die Lilien online bestellt : 5 Stiele (weiß-rosa) für 7 €. Als Wunschtermin war der nächste Termin "Montag" . Heute mittag gegen 14.00 Uhr kamen sie auch schon. Ich packte das schöne große Paket aus und sah die Lilien.

Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig enttäuscht, denn alle offenen Lilien (6 Lilien waren offen) waren "vermatscht", d.h. durch den Transport waren sie verdellt. Natürlich gab es noch genug Lilienblüten die geschlossen waren, aber der Strauß an Lilien sah etwas "komisch" aus fand ich. Habe sie mir eine Weile angesehen und mich entschieden, bei Blume2000 und dem Tchiboshop anzurufen.

Eine nette Dame am Telefon nahm meinen Anruf entgegen und nachdem ich ihr den Fall geschildert hatte, sagte sie auch gleich, das sie einen neuen Strauß losschicken werde, der "kostenfrei" für mich wäre, also eine Ersatzlieferung. Ich muss sagen, das ich baff war, denn das hätte ich nun nicht gedacht, das ich so schnell ohne etwas zu machen bzw. zu sagen einen neuen bekommen würde. Das es so einfach werden würde, hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht, jedoch freue mich mich, das Tchibo und Blume2000 so einen tollen Service anbieten und freue mich auf diesen Donnerstag, wenn ich den neuen Strauß nachhause bekomme, der dann hoffentlich ohne Schaden ankommen wird.

Jedenfalls wird dies nicht die letzte Bestellung sein, die ich bei Tchibo und Blume2000 getätigt habe!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das klingt ja nach nem guten Tipp, das werde ich mir merken. 7€ ist wirklich günstig. Und, dass sofort, ohne viel Diskussion etc., eine Ersatzlieferung kommt ist echt mal klasse. Daumen hoch dafür!

Es wäre aber nett, wenn uns mal auf dem Laufenden halten könntest, in welchem Zustand der Ersatzstrauss bei dir ankam. Wäre ja mal interessant, ob es ein dummer Unfall war, dass die Blüten so matschig waren, oder ob der Transport generell schlecht läuft.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Es ist zwar kulant, wenn die Firma einen neuen Blumenstrauss schickt, aber ich finde es ärgerlich, wenn zuerst ein nicht frischer und verwelkter Strauss ankommt. Besonders, wenn er an einem bestimmten Tag angeliefert werden soll und dann ein paar Tage später erst die Ersatzlieferung kommt. Bringt ja nichts, wenn man jemanden zum Geburtstag gratulieren will. Darum würde ich es vermeiden einen BlumenonlineShop zu beauftragen. Ich sehe lieber, was ich kaufe oder verschenke und scheue daher auch den Weg nicht bis ins nächste Blumengeschäft. Und für 7 Euro bekomme ich auch so einen netten Blumenstrauss, den ich mir selber aussuche und sehe ob die Blumen frisch sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wäre glaube ich nie auf die Idee gekommen, mir über einen Internetshop Blumen zu kaufen. Nämlich das, was dir passiert ist, wäre meine erste Vorahnung gewesen. Für mich klingt es logisch, dass Blumen verdrückt werden, wenn sie in einem Karton transportiert werden. Und wie Diamante schon sagt: Wenn ich die Blumen zum Beispiel für Donnerstag bestellen würde, weil ich die Blumen Mittags für den Geburtstag meiner Mutter brauche und die Blumen dann zerdrückt und verwelkt ankommen, nützt es mir reichlich wenig, wenn die Firma aus "Kulanz" einen neuen Straus auf den Weg schickt. Denn dann habe ich für den Geburtstag der Mutter keine Blumen und muss einen neuen Straus kaufen gehen.

Vielleicht wäre es daher besser, einen Blume2000 Shop aufzusuchen, wenn einer in der Nähe ist. Zumindest in unserer Nähe gibt es einige Blume200 Läden. Und ich denke doch, dass diese die gleichen Angebote haben wie der Blume2000 Shop, der über Tchibo läuft. Soweit ich weiß kommen bei Tchibo doch sowieso noch Versandkosten hinzu (außer bei einer Versandkosten-Flat), sodass der Preis der Blumen einer Online Bestellung von dem Preis "normal" gekaufter Blumen kaum noch abweicht (oder wenn nur minimal).

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

nein, bei Tchibo gibt es diesen Prozente Shop und bei diesem Prozente Shop bekommt man u.a. 2 Sorten von Blumen (diesmal eben meine Lilien) günstiger als "normal" und der Strauß der ankam, war von der Größe her sehr günstig, wenn ich mir die Preise hier im Blumenladen anschaue, kostet genau so ein Strauß hier 17 € aufwärts. Haben wir am verkaufsoffenen Sonntag in Frankfurt erst gesehen.

Im Blume2000 Shop wären sie auch nicht so günstig gewesen, denn diese "Vergünstigungen" laufen über Tchibo und so kommt man u.a. an diese günstigen frischen Blumen ran. Da ich den Strauß Blumen einfach für mich selbst bestellt habe, damit der Raum mal wieder eine Veränderung hat und dazu noch diesen Duft :D habe ich ihn mir bestellt. Muss dazu sagen, das ich auf den Preis geschaut habe, denn mich hat der Preis den ich im Blumenladen gesehen habe schon etwas geschockt !

Natürlich würde ich keine Blumen bestellen, wenn ich irgendwo eingeladen wäre, sondern dann hole ich frische Blumen vom Blumenladen, denn ich möchte ihn mir schon vorher ansehen, bevor ich ihn übergebe :) Aber da ich ihn für mich selbst bestellt habe, sind die paar Tage nun nicht wirklich schlimm. Werde aber weiterhin online "für mich selbst" Blumen bestellen. Es hat mich nur gefreut, das man ohne Komplikationen so einfach "Ersatz" bekommt.

Werde berichten, wie der Strauß am Donnerstag angekommen ist.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der Kundenservice bei Reklamationen und auch der Preis mag in diesem Fall ja gut sein, aber ich selbst habe auch schon über Blume2000 versendet und bin enttäuscht. Das Schlimmste an der Sache war, dass die Blumen nicht für mich selbst waren, sondern ein Geschenk für meine Mutter.

Eigentlich ist es ja wirklich logisch, die Blumen kommen nicht am gleichen Tag an und werden unterwegs sicherlich ordentlich durchgerüttelt. Dass der Strauss da nicht aussieht, wie frisch aus dem Blumenladen, ist klar.

Ich bin mal gespannt, wie der nächste Strauss aussieht, den man dir nun als Ersatz zuschickt. Ich selbst werde bei denen nichts mehr bestellen, meine eigenen Blumen kaufe ich hier in der Gärtnerei, die preislich wirklich unglaublich günstig ist, und Blumen, die ich versenden möchte, verschicke ich nur noch mit Fleurop.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

eben klingelte der Postbote und brachte mir meine Lilien von Tchibo & Blume2000. Ich öffnete langsam die Kiste und es kam ein sehr schöner Lilienstrauß zum Vorschein. Da ich den alten noch teilweise retten konnte, steht nun ein riesiger Strauß an Lilien in meiner Küche und duftet meine Küche schön ein.

Diesmal sind auch 90% der Blüten geschlossen, sodass diese in den kommenden Tagen erst sich selbst öffnen und blühen, so wie ich es gerne auch hätte. Die offenen Blüten jedoch sehen sehr schön aus, nicht vermatscht oder verdellt. Diesmal habe ich wohl einen sehr schönen Ersatzstrauß bekommen, der mir voll und ganz gefällt!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich hab schon mal des öfteren Blumen von Blume2000 übers Internet verschickt und konnte bisher nie klagen. Gut manchmal hätte ich die Sträuße beim Floristen um die Ecke vielleicht etwas billiger bekommen, aber ich nutze den Service ja meist nur, wenn ich sie zum Geburtstag verschicke und weiß, dass ich sie an diesem Tag nicht persönlich vorbeibringen kann. Und da ist es schon toll, wenn die Blumen dann per Post trotzdem pünktlich zum Geburtstag ankommen.

Und für die Versandkosten google ich dann meist nach einem Gutschein und da findet man oft einen 5€-Gutschein und hat die Versandkosten wieder rein. Also ich hatte bisher noch nie Grund zum klagen, aber es tortzdem gut zu wissen, dass es dort einen guten Kundenservice gibt, wenn doch mal Probleme auftreten.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hallöchen,

heute kamen uns die Großeltern meines Freundes besuchen und zugleich wurde gefragt, woher ich diesen schönen Strauß an Lilien herbekommen habe. Nachdem ich sagte, das ich ihn online bestellt habe, wurde gleich nachgehackt woher, wieviel er gekostet habe usw.

Habe ihr dann gesagt, das man diese Art von Blumen doch auch hier beim Gärtner bekommt. Sie sagte darauf : Aber nicht so einen schönen Strauß wie dieser hier. Die Oma ist voll begeistert vom Strauß :D

Also wenn ich mir einen Srauß selbst bestellen möchte und ich günstig Blumen haben möchte, dann ist dieser Service gar nicht mal so schlecht, aber zum verschenken ist diese Idee sehr "risikoreich" und man sollte dem nicht zuviel Vertrauen schenken.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich muß gestehen, dass ich mit Blume 2000 an sich bisher mit dem Angebot nicht gerade zufrieden war. Ich habe sogar einmal hin geschrieben, weil ich für meine Mutter einen Strauß bestellen wollte. Sie liebt bunte Blumen bzw. bunte Sträuße und so etwas gab es damals (vor 2 Jahren glaub ich) gar nicht. Darüber war ich so enttäuscht, daß ich (als Anregung) hinschrieb und als Antwort bekam, dass sie nur ein gewisses Maß an Auswahl haben, um die Frische zu garantieren. Das an sich ist ja lobenswert, aber warum keine bunten Sträuße? Es kann doch unmöglich sein, dass meine Mama die einzige ist, die sowas liebt?!

Dann, letztes Jahr bestellte ich über Tchibo Blumen. Diese arbeiten ja mit Blume 2000, richtig? Die Blumen sollten zu einem bestimmten Termin ankommen und ich hatte es eigentlich auch so gedreht, dass es hätte klappen müssen. Das tat es jedoch nicht. Die Blumen kamen zu spät an :( Zwar war die Freude dennoch groß und der Strauß war auch schön, aber zum einen finde ich, daß eine längere Transportzeit nicht gerade förderlich ist für die Blumen, zum anderen ist es nicht schön, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass ein Strauß auch zu einem bestimmten Anlass ankommt (oder eher mal einen Tag zu früh). Bei Fleurop hatte ich nie dieses Problem, da sie ja auch nicht verschicken, sondern die Blumen von ortsansässigen Floristen bringen lassen. Da zahle ich dann lieber ein paar Euro mehr.

Positiv möchte ich allerdings erwähnen, dass ich bereits 2x selber Blumen von Blume 2000 geschickt bekam (zu keinem bestimmten Anlass) und diese dann auch wirkich sehr schön waren und auch noch eine ganze Weile hielten. Also haben sie auch was gutes :)

Benutzeravatar

» Feather » Beiträge: 44 » Talkpoints: 1,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^