Geschenk zur Wohnungseinweihung - Ideen gesucht!

vom 10.08.2008, 05:12 Uhr

Ich kenne die Sitte mit dem Brot und dem Salz auch, und natürlich sind Dinge wie Wein und Pralinen, nicht gerade das Extravaganteste der Spitzenklasse. Daher würde ich mir da über Gedanken machen, ob du deiner Freundin nicht irgendetwas Praktisches zur Einweihungsfeier schenken kannst. Gibt es nicht noch irgendwas, das sie noch nicht besitzt, ihr aber dennoch noch fehlt? Ansonsten, überlege doch mal, ob du ihr nicht ein etwas persönlicheres Geschenk machen willst. Du könntest beispielsweise eine hübsche Fotokollage aus gemeinsamen Erinnerungen basteln, mit der sie ihre neue Wohnung noch persönlicher gestalten kann.

» Deesy » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Generell würde ich mich den Bedürfnissen der neu eingezogenen anpassen. Man kann sich ja vorher schon einmal vorsichtig umhören und gewisse Schlagwörter speichern. Manchmal fehlt es an ganz kleinen Dingen wie zum Beispiel Bilderrahmen, Blumenvase, CD-Ständer, und und und. Manchmal aber fehlt auch ein DVD-Player.

In dem Fall können sich ja ein paar gute Freunde zusammentun und entweder einen Gutschein oder das Gerät zusammen schenken. Ich bin generell nicht so traditionell eingestellt, dass ich Brot und Salz schenke. Außerdem, wenn das jeder täte, dann bekäme ja der neu eingezogene nur dieses und was hat er dann davon? Passen tun in der Regel auch immer Grünpflanzen oder auch wenn das blöde klingt - Glühbirnen.

Was mir gerade einfällt, als eine Freundin von mir vor ein paar Monaten weggezogen ist, haben wir ihr eine riesen Schachtel zusammengestellt mit allerlei Putzmitteln, Teesorten, Gummihandschuhen, Kaffee, Zucker, Konserven, und und und.

Pauschal lässt sich finde ich sehr schwer sagen was das "richtige" ist, man sollte denke ich immer auf die jeweilige Person eingegen und individuell entscheiden.

Benutzeravatar

» SunflowerJule » Beiträge: 126 » Talkpoints: -1,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^