Scherze mit Azubis - welche kennt Ihr?

vom 25.08.2008, 11:39 Uhr

FrankJunior hat geschrieben:bzw. erstmal zur Buchhaltung, um das Geld dafür zu holen, da scheiterts dann ja)

Nicht unbedingt, ich kenne jemanden, der hat sich in einer ähnlichen Situation das Lachen verbissen und den Bittsteller zum Vorgesetzten geschickt, weil er nicht über so etwas entscheiden dürfe. Schließlich wollen ja viele mitlachen

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selber bin gerade frischer Azubi geworden und promot den ersten Mitarbeitern auf den Leim gegangen. Es ist keine zwei Wochen her, seit dem ich wirklich in der Abteilung arbeite, aber schon haben sie mich auf's Korn genommen. Verübeln kann ich es ihnen nicht, denn es gehört ja fast schon zur "Tradition", dass ältere Arbeiter die neuen veräppeln dürfen.

Ich wurde auf die Suche nach der "Buchungsschnittschere" geschickt. Mir wurde eine Abteilung und ein Name genannt. Habe dann beim entsprechenden Kollegen nachgefragt, der das Spielchen mitgespielt hat und seinen ganzen Schreibtisch nach dieser Schere abgesucht hat. Als ich dann erfolglos zu meinem Arbeitsplatz zurückgekehrt bin, hatten meine Mitarbeiter schon ein hämisches Grinsen auf dem Gesicht. Kurz darauf wurde ich dann aufgeklärt, dass ich einem Scherz zum Opfer gefallen bin. Hinterher musste ich selber ein wenig schmunzeln, da mir der Begriff "Buchungsschnittschere" gleich etwas spanisch vorgekommen ist.

Na ja, warten wir mal ab, was sich die Mitarbeiter noch für einen ausdenken werden. Man muss halt einfach solche Situationen auch mit Spaß aufnehmen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^