Scherze mit Azubis - welche kennt Ihr?

vom 25.08.2008, 11:39 Uhr

Das neue Lehrjahr ist nun schon wieder fast einen Monat alt und so manch ein Azubi ist schon von seinen älteren Kollegen auf die Suche nach einem Arbeitsmittel geschickt worden, dass es gar nicht gibt. Beispielsweise mal den Spannungsabfalleimer aus dem Auto holen.

Bei uns wittert jetzt der Azubi des zweiten Lehrjahres Morgenluft, er möchte nun auch mal jemand anderen veralbern. Nun ja, der ältere Azubi kennt noch längst nicht alle Scherze und wir werden sie ihm auch nicht auf die Nase binden.

Allerdings hat uns dieses Gespräch zur Überlegung geführt, welchen Scherzen man selbst auf den Leim gegangen ist, leider ist das Gedächtnis schwach. :? Könnt Ihr euch noch erinnern? Nicht unbedingt als Anregung, auch als Warnung!?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ich immer alleine im Büro war, hatte ich niemanden zum Ärgern und mich hat auch keiner geärgert. Hat also auch Vorteile.

Bei meinem Mann in der Firma ist es sehr beliebt, die Azubis Kabeldehnpaste im Baumarkt besorgen zu lassen (er ist Elektriker). Der längste war mal drei Stunden unterwegs auf der Suche nach Kabeldehnpaste.

» kleenesandra » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,13 »


Bei uns wurden die neuen Azubis gerne mal ins Büro geschickt um wahlweise den Kellerschlüssel oder den Schlüssel vom Dachboden beim Chef zu holen. Dazu muss erwähnt werden, dass wir weder einen Keller noch einen Dachboden haben!

Gerne werden die Azubis auch mal auf die Suche nach Sachen geschickt, die wir im laden gar nicht führen. Ich erinnere mich an einen der wie ein verwirrtes Huhn herumlief, weil er die dringend benötigten eingelegten Bulleneier nicht auftreiben konnte!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@kleenesandra, unsere Familie ist auch "elektrisch" und daher auch die Azubis, Kabeldehnpaste kannte ich noch gar nicht, werde ich mal vorschlagen, wenn der ältere Azubi zu üppig wird.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was bei Technischen Berufen auch immer gut ankommt sind die folgende Zwei: Das man einem Azubi die Aufgabe gibt neue Luftbläschen für die Wasserwaage zu besorgen. Oder man schickt ihn zur Materialausgabe, er soll einen Eimer Pressluft besorgen.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »

Zuletzt geändert von Dogdo am 25.08.2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

oder auch das man die Gewichte für die Wasserwaage besorgen soll. Das ist auch immer gerne dabei!

» Stef81 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »


Mein Mann, seines Zeichens Metallbauer, kennt auch einige Dinger. So schickt man einen Azubi zum Beispiel "Siemens Lufthaken" zu holen. Oder einen anderen, er möge bitte mal beim Chef einen "Vierkantbohrer" besorgen. Seine kleine Schwester haben wir schonmal zu ihrem Vater geschickt die oben genannten Sachen holen. Was folgte war lautes Gelächter aus dem Wohnzimmer.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in Medienbetrieben kann man die immer super schicken um den Farbbalken zu holen (wer's nicht kennt: das ist dieses Testbild im Fernseher, wo die verschiedenen Farben untereinander stehen) und das Piepen, was man dabei hört, dass ist der Pegel Ton, da kann man die auch immer schön in Künstlerbedarf oder Baumarkt schicken (bzw. erstmal zur Buchhaltung, um das Geld dafür zu holen, da scheiters dann ja) und schön ein Kilo Pegelton holen.

» FrankJunior » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Als ich vor ein paar Jahren ein Praktika im Finanzamt war durfte ich auch etwas hohlen, Steuerbeamter:"Ich hab hier grad nen schwierigen fall. Geh mal bitte in den Keller und hohl die Steuermesslatte".

Bei einem Kumpel der in einer Fernsehproduktionsfirma nen Praktika gemacht hatte, sollte mal die Farbbalken aus dem Keller holen, er sollte aber aufpassen weil die ganz schön schwer sind.

Benutzeravatar

» Seemannsgarn » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,77 »


In der Gastronomie(speziell in der Küche) kann man Azubis auch leicht auf die Schippe nehmen. Besonders lustig ist die Sache wenn man sie ins Nachbarhotel oder -restaurant schickt und die Kollegen dort den Spaß mitmachen oder sich kaputt lachen.

Da wäre z.B. der Kümmelspalter um, wie der Name schon sagt, den Kümmel zu spalten. Da wird im Normalfall auf das größte Kochmesser was zu finden ist verwiesen.

Dann gibt es noch die Schollenstopfleber. Angelehnt an die Gänsestopfleber. Oder man schickt den Azubi ins Kühlhaus um ihn 400 Eier umdrehen zu lassen, weil sich sonst die Luftblase oben am Ei festsetzt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^