Reise von Yves Rocher

vom 24.08.2008, 20:21 Uhr

Hallöchen,

meine Mutter hat mir eben von ihrer Post erzählt, die sie von Yves Rocher bekommen hatte : Eine Reise in die Türkei für einen sehr günstigen Preis.

Ich habe ihr schnellstens davon abgeraten, denn ich finde solche Reisen sehr unseriös und reine Abzocke. Hoffe nur das sie diese nicht nutzen möchte, denn im Internet steht reichlich negatives darüber.

Hattet ihr diese Post auch in Eurem Briefkasten ?! Ich denke immer : Man bekommt heute nichts umsonst mehr, denn sonst würden viele Firmen schneller pleite gehen als man denken kann!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ja ich hat auch sowas schonmal im Briefkasten. Ich kann davon aber auch nur abraten. Denn es dürfte auf der Hand liegen,wieso es so günstig ist: Dann wird nämlich auch an bestimmten Stellen gespart. Und gerade,wenn das Reiseziel die Türkei ist...

Natürlich kann man reintheoretisch auch Glück haben und es ist wirklich nur ein Schhnäppchen und der Urlaub wird ein voller Erfolg - und das für wenig Geld. Aber da ist man eben von Natur aus (meistens eben zu Recht) misstrauisch. Leute verschenken ja auch nichts..

Wie teuer war es denn? Günstig ist ja auch immer relativ.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Unseriös und Abzocke würde man zwar auf den ersten Blick im Zusammenhang mit Yves Rocher nicht vermuten, aber ist es denn wirklich der Kosmetikanbieter und schwimmt da jemand nur im Windschatten mit?

Ich selbst habe zwar von Yves Rocher noch kein solches Angebot bekommen. Allerdings von einem anderen Anbieter (dessen Namen ich vergessen habe). Das hörte sich beim ersten Lesen ganz gut an, aber der Teufel steckt im Kleingedruckten. Die Bedingungen waren dann so gehalten, dass die Reise mit den nötigen Zusatzkosten doch gar nicht mehr so günstig war und für mich war das Angebot dann schlicht und ergreifend ein Fall für die Rundablage (den Papierkorb).

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gutherzig ohne jeden Hintergedanken verschenkt heute niemand mehr etwas. Gibt es dann doch mal etwas gratis, so handelt es sich meist um Kundenbindung oder Gewinnung.

Das heißt aber nicht, dass alles, was günstig ist zwangsweise schlecht ist. Oftmals gibt es auch günstige Angebote mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Umgekehrt ist eine teure Reise nicht immer gut.

Wer sich Informationen sammelt und Erfahrungsberichte sucht kommt weiter mit seinem Geld.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe vor einiger Zeit eine Tante zu einer Werbeveranstaltung von Yves Rocher begleitet wo Reisen vorgestellt wurden. Anscheinend werden diese in Kooperation mit einem Reiseunternehmen durchgeführt, also nicht von Yves Rocher selber. Das war absolut nicht mein Ding, weil ich mit Pauschalreisen oder Busreisen nichts anfangen kann, aber unseriös kam mir das nicht vor.

Zu verschenken haben die aber mit Sicherheit auch nichts - auch wenn der Verkaufsmensch immer wieder betont hat, dass sie deshalb so günstig sind, weil sie nicht in Werbung sondern in zufriedene Kunden investieren, die dann gratis Werbung machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^