Anwälte der Toten

vom 15.08.2008, 00:20 Uhr

Hallo!

Jeden Donnerstag um 22 Uhr 15 kommt "Anwälte der Toten" auf RTL. Dort werden reale Verbrechen gezeigt und wie die Kriminalpolizei durch die Toten erfahren kann, wer der Täter ist. Sie rekonstruieren die Tat und können feststellen, wie der Mord oder das Verbrechen stattgefunden hat und anhand der ganzen kleinen Details können sie auch sehen , wer der Täter war. Die kriminaltechnischen Untersuchungen sind einfach faszinierend.

Kein Mord kann heutzutage perfekt sein, weil noch die kleinsten Spuren ausgewertet werden können.

Wie findet ihr die Sendung? Ich muss sagen, dass ich sie nicht mehr verpassen werde. Denn ich finde es äusserst interessant, wie die Polizei arbeitet und wie durch kleinste Partikel ein Mörder überführt werden kann, der erst in keinem Zusammenhang mit dem Opfer stand.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
ich finde diese Sendung total schrecklich. Ich habe sie letzte Woche im Urlaub das erst Mal gesehen und mir wurde ganz anders mit welcher brutalität sowas nachgestellt wird um uns Verbraucher zu zeigen wie getötet hätte werden müssen damit sowas aufgeklärt wird. Ich finde es natürlich gut und faszienierend wie sowas heut zu Tage aufgeklärt wird und womit man alles aufklären kann.

Dennoch finde ich es nicht wirklich toll das es im Fernsehen gezeigt wird, aber das ist meine Meinung ich bin sowieso ein Angsthase was das angeht und habe in der gleichen Nacht auch noch davon geträumt, einfach nur schrecklich und ich weiss freiwillig gucke ich mir diese Sendung nicht mehr an.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

um uns Verbraucher zu zeigen wie getötet hätte werden müssen damit sowas aufgeklärt wird.

Es wird in der Sendung so nachgestellt, wie die Ermittler glauben, dass es passiert ist und nicht, wie es hätte gemacht werden müssen, damit sie es heruasfinden.

Die Sendung ist absolut autentisch und es werden nur Fälle gezeigt, die wirklich passiert sind. Und so brutal das ist. Aber so brutal sind die Täter wirklich vorgegangen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Sendung auch sehr interessant. Ich gucke sowas allgemein gerne, weil ich beim Rechtsanwalt arbeite und das allgemein zu meinem Beruf gehört, im weitesten Sinne.

Ich finde aber auch Autopsie sehr gut. Ist ja sozusagen das Gleiche nur in Amerika. Es ist aber sehr interessant (aber zugleich auch erschreckend) zu sehen, wie die Morde in Deutschland aufgeklärt werden.

Ich kann die Sendung Donnerstags leider nicht gucken, weil ich immer früh raus muss. Ich gucke sie immer auf RTL.now.de. Leider kostet sie da seit Kurzem Geld aber ich denke, dass ist es mir wert. Dann viel Spaß beim Gucken. :D

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Ich kann mir die Sendung gar nicht angucken, schon wenn der Vorspann läuft muss ich ganz schnell umschalten weil ich sonst mit Garantie nicht mehr schlafen kann. Bin aber sowieso etwas empfindlich was solche Serien angeht, ich gucke z.B. auch keine brutalen Thriller oder Horrorfilme.

Aber interessant ist die Sendung bestimmt, ich finde es in CSI schon immer total faszinierend wie mit Forensik (schreibt man das so?) irgendwelche Verbrechen aufgeklärt werden, und das ist ja alles nur erfunden.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^