Auf www.wunschliste.de nach verpassten Serien suchen

vom 17.08.2008, 10:38 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich schaut der ein oder andere eine bestimmte Serie. So kommt es dann auch mal vor, dass man die ein oder andere Folge verpasst und sich dann ein wenig darüber ärgert. Gerade dann, wenn es entweder zu der Serie keine DVD-Serie gibt oder man nicht bereit ist für diese DVD-Serie Geld auszugeben, muss man sich eben damit abfinden, dass man diesen Teil nicht sieht.

Bei einer Serie, bei der es keinen Zusammenhang gibt, wie zum Beispiel Monk oder Dr. House ist das sicherlich kein Problem, denn man schaut dann einfach bei der nächsten Folge weiter.

Auch ist der Link von wunschliste für diejenigen nicht schlecht, die in ihrer Jugend eine Serie gesehen haben und diese dann wieder einmal anschauen möchten, wie zum Beispiel ein Käfig voller Helden oder M.A.S.H, welche von Zeit zu Zeit immer mal wieder wiederholt werden.

Die Seite wunschliste bietet hierzu den passenden Dienst an. Man gibt einfach seinen Serientitel in die Suche ein und erhält dann passend zum Serienstart eine Email, wenn man sich in den Verteiler einträgt (bereits getestet, klappte wunderbar und Werbung kam keine!). Das schöne daran ist, auch wenn die Serie erst ein Jahr später im Fernseher läuft bekommt man eine Email (vorausgesetzt man ändert seine Emailadresse nicht ;-)).

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Seite und was haltet ihr von diesem Dienst?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin ein großer Bibi Blocksberg-Fan und ich habe einmal gegoogelt wann die Serie wieder ausgestrahlt wird. Also ich meine die Zeichentrick-Serie. Durch Zufall bin ich über die Seite gestoßen und hab mich registrieren lassen. Nun kommt ab und zu von denen eine Email und ich sehe was bald im Fernsehen kommt. Schon manches mal was es mir sehr nützlich, vor allem wegen den Kinderserien. So verpasst man nichts. Also ich bin froh das es die Seite gibt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich finde ich diese Art von Service sehr sinnvoll und ansprechend, nur habe ich im Moment keine Serie, die ich regelmäßig gucke. Meistens ist es auch so, dass man den Anfang einer neuen Serie aus zeitlichen Gründen nicht mitbekommt und erst hinterher merkt, dass die Serie eigentlich nicht schlecht ist. Da sucht man dann hinterher nach den fehlenden Folgen.

Wenn mich mal wieder eine Serie, die ich noch nicht kenne, interessiert, werde ich das Angebot der Seite sicherlich in Anspruch nehmen, denn bevor man sich dumm sucht und ärgert, kann man lieber auf eine E-Mail warten, die einen mit den neusten Informationen und Sendezeiten zu den einzelnen Folgen versorgt.

Danke für das Aufmerksammachen!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die von dir beschriebene Seite sehr gut und nutze sie schon seit Jahren. Damals hab ich mal auf einen Serienstart von Mila Superstar gewartet. Ich hab lange im Internet gesucht und nichts gefunden.

Schließlich wurde ich jedoch auf die Seite aufmerksam, habe mich registriert und zack hatte ich ein paar Wochen später den Starttermin der Serie in meinem Mailfach.

Jeder, der auf eine aktuelle oder alte Serie wartet, sollte die Seite nutzen. Es ist komfortabel und einfach.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^