Popstars, DSDS und Co.

vom 14.08.2008, 03:09 Uhr

Ich starte mal eine kleine Umfrage. Was haltet ihr von diesen Sendungen, in denen neue Popstars, Models und Superstars gesucht werden? Schaut ihr euch die Sendungen an? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube immer dass das ganze doch sowieso nicht echt ist.

Da steht mit Sicherheit bei jeder Sendung der Gewinner schon von vorneherein fest, oder? Bei den Musiksendungen (Popstars etc.) finde ich auch, dass nicht immer der beste Sänger gewählt wird, sondern oft derjenige, der am besten aussieht oder am meisten Show macht bzw. auf die Tränendrüse drückt.

Da geht es doch nicht mehr um Talent und Können, sondern vielmehr um Vermarktung und Geldmacherei der Produzenten, findet ihr nicht? Ich für meinen Teil habe deshalb schon keine Lust mehr, solche Sendung anzusehen. Wie geht es euch?

» AnnaMarie » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Naja, mich nerven diese Castingshows eigentlich nurnoch. Das einzige was ich mir ab und an mal angeschaut hab war Germanys next Topmodel, aber auch nur aus dem Grund weil ich mich für Mode und so interessiere.

Bei den Musik-Castingshows is meiner Meinung nach bis jetzt nichts vernünftiges entstanden. Meistens bringen die Sieger der Shows 1oder 2 Songs raus und dann hört man von denen auch schon nichtsmehr. Oder sie sind, wie zum Beispiel Mark Medlock ziemlich erfolgreich (aus unverständlichen Gründen, wie ich finde) und die Musik nervt einfach nur, erstmal weil ich die Musik nicht mag, und dann werden sie auch noch an jeder Ecke hoch und runter gespielt.

Ja, wie du schon sagst steckt auch ne ziemliche Geldmacherei dahinter. Alleine die Sender die die Shows ausstrahlen verdienen sich damit eine goldene Nase, wenn man mal alleine schon an die Telefonvotes denkt.

Naja ich mach da nicht mit, von mir bekommen die kein Geld in den Hintern geschoben :)

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


HI Leute
Ich habe langsam die Nase voll von diesen Sendungen. Überall sieht man nur noch Castingsendungen bei den junge Leute versuchen berühmt und reich zu werden. Diejenigen die es wirklich in die Shows schaffen und einen Plattenvertrag bekommen haben meist nur einen Hit und man hört nicht mehr von ihnen oder sagen euch die namen wie : Eli, overground usw. noch etwas? Es ist eigentlich schade das so viele junge Leute immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben haben ein Star zu werden. Das ist wie mit dem Fußball jedes Wochenende stehen Millionen von kleinen Kickern auf dem Platz die nur den Traum haben einmal in der Nationalmannschaft zu spielen und am Ende besteht so ein Kader doch nur aus 20 Spieler die es geschafft haben.

Ich glaube es wäre gut wenn es langsam einmal ein ende finden würde mit den ganzen Sendung. Aber solange jeden Samstagabend Millionen von Zuschauern vor den Fernseher sitzen und 1000 mal für 50 Cent für ihren Kandidaten anrufen wird es jedes Jahr eine neue Staffel geben. Mein Tipp an alle geht zu Schule und lernt was anständiges :D

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir diese ganzen Casting-Shows auch schon nicht mehr angucken. Was die da mitunter mit Leuten veranstalten kommt meiner Meinung nach mit dem Ausverkauf der Seele gleich. Die zum Teil recht derben Beschimpfungen und Bemerkungen der einzelnen Jury-Mitglieder sind mehr als verletztend. Die Bewerber wissen zwar, auf was sie sich bei einem solchen Casting einlassen, aber müssen dennoch so verletztend beleidigt werden?

Zudem endet ihre Karriere in 99% der Fälle so schnell wie auch ihr Aufschwung stattgefunden hat. Normalerweise kann man im normalen Leben stolz auf etwas sein, das man erreicht hat. Die Popstars von heute fallen jedoch recht schnell in das Bodenlose zurück.

Aber so lange die Einschaltquoten stimmen, wird es immer solche Sendungen geben. Der Großteil der Menschheit mag es belustigend finden, wenn sie sehen, wie andere Menschen fertig gemacht werden. Ich tue mir soetwas nicht mehr an.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Also ich kann diesen ganze Castingshows gar nichts abgewinnen und schaue sie auch längst nicht (mehr) an.

Mir ist das einfach zu blöde und langweilig. Die Kandidaten werden doch ganz oft einfach nur verarscht und veräppelt - es wird über sie gelästert und die ganze Welt lacht darüber. Ich finde das entwürdigend. Oder es ist so dermaßen langweilig, dass mir meine Zeit dafür einfach viel zu schade ist.

Und mal ehrlich - wer von diesen ganzen angeblichen "Stars" bleibt uns denn wirklich erhalten oder macht etwas aus seinem "Sieg"? Doch kaum einer. Gut, der ein oder andere scheffelt eine Menge Geld - aber mir persönlich ist noch keiner untergekommen, der es wirklich geschafft hat.

Zum Thema Fake - kann schon sein, dass das teilweise schon feststeht, wer gewinnt, bzw. dass die das dann immer so hindrehen, wie es gerade gut ist (die die Einschaltquoten versteht sich) Denn die, die für Stimmung sorgen, können noch so schlecht singen, aussehen oder sonstwas - ein Finalplatz ist so gut wie sicher.

Für mich alsp ein klares NEIN für diese ganzen Sendungen - reine Zeitverschwendung!

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »


Ich muss gestehen, dass ich zumindest von Deutschland sucht den Superstar fast jede Staffel verfolgt habe. Zunächst habe ich mir diese Sendung nur angetan, weil es am Anfang sehr erheiternd ist, einige Kandidaten zu sehen, die zwar gar nicht singen können, aber vom Gegenteil fest überzeugt sind. Ja, die Sprüche sind mit Sicherheit ziemlich hart und die Jury könnte sich wohl auch ein wenig zurücknehmen, aber mir kann niemand erzählen, dass sich die Kandidaten nicht vorher informieren, was das für eine Show ist. Aus diesem Grund wird ihnen auch klar sein, dass man nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird, wenn man nicht singen kann.

Die Suche nach potentiellen Popstars ist an mir völlig vorbeigegangen und von den Models habe ich auch verhältnismäßig wenig gehört, was aber damit zusammenhängt, dass ich mich für ProSieben noch nie so wirklich begeistern konnte.

Benutzeravatar

» Pyro_08 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^