Kinderkrippenessen - vergammelt, bin so sauer

vom 06.08.2008, 20:06 Uhr

stance hat geschrieben:Habe dann eins und eins zusammen gezählt Kann es echt sein, dass die Reste der Linsensuppe vom Montag zu Linsenbolognese für Mittwoch verarbeitet wurden? Bei diesem Wetter, wo doch alles so schnell kippt und schlecht wird?

:lol: Einfach nur Lachhaft. Bei zwei Tagen wird sicherlich nichts passieren! Denn die meisten Menschen die ich kenne haben schon einmal von einen Kühlschrank gehört und da kann es noch so schwül und abartig warm sein. Und wenn man den Topf nicht gerade mitten in die Sonne stellt um Nahrung zu lagern, wird auch nach 5 Tagen wenig passieren.

Bei Kindern kann es vielleicht sein das man da ach so vorsichtig ist bzw. sein soll. Aber man muss bedenken das da schon Schindluder mit getrieben werden müsste das ALLE Kinder eine Lebensmittelvergiftung erleiden. Und dann sollten spätestens die Alarmglocken klingeln. Aber ich würde der Sache natürlich auch nachgehen und schauen wie viel Kinder davon betroffen sind.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Manchmal glaube ich dass manche Menschen denken dass kleine Kinder ALLES essen und vertragen können...

Ich war mal bei einer Bekannten, die ein Kind und eine Katze zu Hause hat. Die Katze läuft zwischen draußen und Wohnung hin und her und schleppt sicherlich so einiges an Keimen und Dreck rein. Dazu kommt noch, dass meine Bekannte nicht die Sauberste ist und der Boden eigentlich immer siffig. Nun ja, jedenfalls war ihrer kleinen Tochter ein Stück vom Fühstücksbrot runtergefallen. Der Kater kam, schnüffelte drana rum, ich glaube er hat auch daran geleckt. Die Mutter schaut, fragt das Kind ob es das Brot noch essen möchte, hebt es vom Boden auf und steckt es dem Kind in den Mund... Ich saß mit offenem Mund da glaube ich, weil ich das so eklig fand. Ich würde nie ws vom Boden essen, vor allem nicht von so einem dreckigen, und schon gar nicht wenn die Katze dran war. Sie selber hätte es glaube ich auch nicht gegessen, aber für das Kind ging das ja noch.

Als ich vor einigen Jahren Praktikum in einer Behindertenwohngruppe gemacht habe gab es dort eine Nonne, die immer das Essen, was vom Essensdienst geliefert wurde, weggepackt hat. Stattdessen gab es dann Reste vom Vortag wenn was über war, oder von vorgestert, vorvorgestern... Unsere Kinder bekamen das eigentlich gedachte Essen immer erst ein paar Tage später. So sah das dann auch aus und roch auch so... Ein Mal hat ein Junge mehrere Tage geweint weil er nicht aufs Klo konnte und ihm das so weh tat. Als es dann endlich ging konnte man in der Windel ganz genau erkennen was das für Essen war. Sah aus als wenn es komplett unverdaut war.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


wollte mal berichten wie es nun weiterging mit den Kinder. Wie ich ja schon schrieb, rief mich meine Freundin an weil ihr Sohn sich auch übergab. Abends waren wir noch unterwegs und trafen noch eine Mutti die meinte ihre Tochter bleibt erstmal zu Hause, sie würde sich übergeben. Zu diesem Zeitpunkt ging es unserer Tochter schon wieder soweit ganz gut, nur aus dem Erbrechen war Durchfall geworden. Bei der nächsten Mama ging es Nachts um 02.00 Uhr los. Ihr Sohn übergab sich.

Das war alles am Mittwoch, gestern erfuhren wir dann das die Erzieherinen der Gruppe auch mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen haben/hatten. Es hieß auch immer es ist ein Virus unterwegs. Auch aus den größeren Gruppen kam es vor. Heute morgen waren dann sage und schreibe 4 Kinder da. Mittags klingelte mein Telefon ich soll doch bitte meine Tochter abholen, sie ist krank. Kein Thema ich gleich hin, muss dazu sagen zu Hause ging es ihr gut, sonst wäre sie auch nicht gegangen. Als ich meine Tochter anzog, kamen die nächsten Eltern um ihre Kinder abzuholen und im Raum hörte man nur wen rufen, dass sich schon wieder ein Kind vollgemacht hat. Es lief wie Wasser aus den Kindern.

Haben dann noch mal mit der Kitaleitung gesprochen und gefragt was es für Ursachen haben kann und es hieß wieder es wäre ein Virus Infekt. Wir sprachen natürlich auch an ob evtl. irgendwas mit dem Essen nicht o.k. gewesen sein kann aber dem ist nicht so. Es wurde wirklich nicht weiter darauf eingegangen. Warum hat es dann aber kein Elternteil? Wirklich nur die Kinder und die Erzieher. Ich bin hochschwanger und wirklich extrem anfällig, nicht dass ich es mir wünschen würde, ich finde es halt komisch - so nun dürft ihr wieder schimpfen mit mir :wink:

Will ja wirklich niemanden verdächtigen oder es unterstellen aber kann man es denn nicht nachprüfen lassen? Die Kleine schläf jetzt und nachher gehts zum Arzt, sie durchchecken lassen, weil wenn es ein Virus ist dann sollte man ja schon was machen und da mal wieder das Wochenende vor der Tür steht gehen wir lieber. Und wir dachten sie wäre durch mit dem Thema.

lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Die Inkubationszeit von einem Magen Darm Infekt kann eine zeitlang dauern. Und erst mal sind die Kinder und Erzieher dran, die mit dem ersten Kind Kontakt hatten, was den Magen Darm Infekt eingeschleppt hat.
Wenn du Glück hast, dann ist der Infekt, wenn er bei dir angekommen ist nicht mehr so schlimme und du wirst ihn nicht mehr bekomnmen. Hast du Pech, dann kann es durchaus sein, dass es dich auch noch erwischt.

Es gibt auch Menschen, die sind nicht anfällig für grade diesen Virus und bleiben ganz verschont.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^