Gibt es noch Koziol?

vom 06.08.2008, 14:20 Uhr

Wo ich so 18 Jahre alt war, da war ich ganz verrückt nach Koziol. Hatte damals einen Seifenspender, eine Spaghetti-Zange, Zuckerdose und vieles mehr unter anderem auch ein Zahnstocher-Behälter gekauft oder ich hab es mir gewünscht. Hab die Ware schon lange nicht gesehen und weiß nicht mal ob es das noch gibt. Habt ihr die Dinge früher auch gesammelt?

Wir hatten so einen kleinen Laden der hatte total viel von Koziol und die Qual der Wahl hatte ich natürlich damals dadurch auch noch. War eine richtige Sammel-Leidenschaft von mir. Normal sammel ich ja nichts, aber da die Sachen nützlich waren, konnte ich da nicht wiederstehen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo MoneFö,

na klar gibt es Koziol noch. Ich bin auch ein großer Fan der Firma Koziol und besitzte einige Sachen, angefangen bei der Butterdose bis hin zu Zahnbürstenhaltern. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich die Sachen sammle, es sind einfach einige nützliche und dazu noch stylische Dinge die ich im täglichen Gebrauch habe.

Die Sachen von Koziol findet man meistens in Möbelhäusern, aber auch in Kaufhäusern z. B. in der Abteilung für Geschirr und Hauswaren. Wenn ich einkaufen gehe, ist das auch ein zentraler Anlaufpunkt für mich um zu sehen, was es von Koziol neues gibt.

Wenn du dich informieren möchtest kannst du auf koziol.de dir die neuesten Kollektionen ansehen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich auch noch erinnern, wie das ganze bunte Plastikzeugs von Koziol plötzlich überall in den Geschäften aufgetaucht ist, und von dort aus die deutschen Haushalte erobert hat. So weit ich weiss, gibt es den Hersteller heute auch noch, allerdings sind die Sachen nicht gerade meinem persönlichen Geschmack entsprechend.

Ich habe damals nichts davon gekauft und werde wohl auch niemals etwas von Koziol kaufen. Ich mag lieber stylische, aber schlichte Dinge aus Edelstahl, Glas oder Holz um mich haben. Produkte von Koziol sind mir viel zu bunt, der Geschmack und die Einrichtung der Wohnung ändert sich mit den Jahren und schon aus diesem Grund ist mir das eine zu wechselnde Spielerei, gerade auch bei Küchenutensilien.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^