Hans-Jörg Butt wechselt zu Bayern München

vom 04.06.2008, 19:26 Uhr

Hallo meine sehr werten Fußballfans und auch Fußballinteressierten,

man mekrt der Sommer ist da! Der Transefermarkt ist offen. Nach dem Wechsel von Jens Lehmann zum VFB Stuttgart steht auch die 2te Rückkehr eines Bundesligaprofis an. Hans-Jörg Butt einigte sich mit dem FC Bayern München auf einen 2-Jahrevertrag bis 2010.

Ich denke jedoch Hans-Jörg Butt wird bei den Bayern nicht als Nummer 1 gesetzt sein. Von jetzt an wird die große Stunde des Michael rensing schlagen, der seit vielen Jahren nur das Pech hatte im Schatten von Oliver Kahn zu stehen wobei im das auch sehr gut getan hat! Er konnte von einem der größten Torhüter der Welt lernen. Dies hat ihn denke ich sehr weit gebracht. Ich hoffe jedoch Hans-Jörg Butt wird das nicht einfach auf sich sitzen lassen und für einen spannenden Konkurrenzkampf sorgen.

cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
ich persönlich halte nicht so viel von Hans-Jörg Butt, weil er mich bei Leverkusen sehr oft enttäuscht hat. Den Wechsel zum FC Bayern finde ich jedoch gut und ich hoffe das er da zu ein paar Einsätzen kommen wird. Jedoch halte ich es für sinnvoller, Michael Rensing als Nummer 1 zu bestimmen und nicht Hans-Jörg Butt. Michael Rensing ist für mich das Talent Nummer 1 in Deutschland. Wen er eine gute Saison liefert seh ich ihn 2010 im Tor der Nationalmannschaft.

Wenn Rensing nun aber die ersten Spiele nicht gut spielt, oder sich verletzt kann es gut möglich sein, dass Butt zur Nummer 1 wird. Das haben wir ja letzt Saison bei Adler gesehn. Fast keiner kannt Rene Adler vorher und nun ist er Nationaltorhüter. Rensing hat also Konkurenz bekommen und muss zusehen, dass er dem hohen Leistungsdruck bei Bayern standhalten kann. Das ist er meiner Ansicht nach aber Gewöhnt weil er auch schon ein paar Einsätze für Bayern hatte. Butt hat halt viel mehr Spielerfahrung was wiederum für ihn spricht. Ich hoffe das es eine klare Nummer 1 bei Bayern geben wird und nicht eine ständige Rotation vorgenommen wird.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen liebe Sportsfreunde,

die Diskussion oder das Hoffen auf einen Konkurenzkampft zwischen Hans-Jörg Butt und Michael Rensing um den Stammplatz zwischen den Pfosten des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München ist absolut überflüssig, da Michael Rensing auf jeden Fall die Nummer 1 sein wird.

Das wurde ihm von führenden Vereinsmitgliedern (Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer...) zugesichert, dass er Oliver Kahn als Stammkeeper beereben wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Herrschaften ihr Wort auch halten werden. Außerdem war von Anfang an die Aussage zu vernehmen (vom FC Bayern), dass ein Ersatztorwart gesucht wird, eine Nummer 2 hinter Michael Rensing.

Es gab reichlich Gerüchte, unter anderem Jens Lehmann von Arsenal London (jetzt VFB Stuttgart), Sebastian Frey von Udinese oder eben Hans-Jörg Butt der jetzt lettendlich auch verpflichtet wurde.
Der 34-jährige Butt, der ablösefrei von Benfica Lissbon kommt, ist meiner Meinung nach eine gute Wahl für den Posten des Ersatztorwart. Er hat reichlich Erfahrung und ist ein guter Torwart, der unter anderem auch in der Bundesliga für den Hamburger SV oder Bayer Leverkusen gespielt hat.

Das Problem, dass Hans-Jörg Butt mit seiner Position als Nummer 2 nicht zufrieden ist, gibt es auch nicht. Erstens weiß er von vornherein, dass Michael Rensing die Stammplatzgarantie hat und zweitens ist er auch schon älter und möchte jetzt höchstwahrscheinlich seine Karriere "gemütlich" zu Ende gehen lassen. Als Nummer 2 beim FC Bayern geht das gut. Außerdem war er bei Benfica Lissbon in der abgelaufenen Saison auch nur die Nummer 2 und so ist die Situation nur auf der Bank sitzen zu müssen, für ihn nichts neues.


freundliche Grüße aus München,
grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hans-Jörg butt bei Bayern warum nicht?

Er ist doch ein guter Keeper und damit hat Bayern sich eine gute Nr.2 geholt die auch in der CL aushelfen kann wenn Michael Rensing mal verletzt ist. was ich gut an ihm finde das er sich auch an den Elfmeterpunkt traut, denn dies kann auhc mal schnell schief gehen, nämlich dann wenn er ihn verschießt und der gegenerische keeper den Ball nach vorne wirft und dann ein feldspielr ins Tor verwandelt. da er erst 2 Elfer verschoßen hat habe ich da keine großen Bedenken als Bayernfan.

Europäische Erfahrung hat er ja auch damit kann er in Achtelfinals oder Viertelfinals für M. Resning ins Tor gehen falls Rensing dem pychischen Druck noch nicht gewaschen ist. Butt kann auch Michael Rensing zur weiterentwicklung helfen. Er ist noch nicht zu Alt mit 33 Jahren könnet er noch wie Kahn 5 Bundesligajahre im Münchener Tor stehn (bzw. Nr.2).

Ein Mark Schwarzer oder Sebastin Frey wäre für Bayern nicht so gut, denn die beiden würden sich bestimmt nicht mit der Nr.2 hinter Michael Rensing zufrieden geben. Denn sie haben viel höhere Ansprüche als Nationalkeeper. Wenn man schon bei FC Bayern München spielt soll man auch um einen Stammplatz im Team kämpfen. Da Hans-Jörg Butt bei Benfica Lissabon auch schon nur Reserve Keeper hinter Quim war, würde er sich mit der Nr.2 zufrieden geben. Denn Bayern Mpünchen suchte ja auch einen der sich als Ersatzkeeper zur Verfügung hinter Michael Rensing stellt.

» dikkar » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,84 »



Ich bin jetzt echt sprachlos, in welcher Liga soll er denn dann im Tor stehen? Butt war ja auch in Hamburg, und deshalb habe ich ihn natürlich auch in den letzten Jahren nicht aus den Augen verloren, aber seine besten Tage sind ja nun wirklich gezählt.

Na, das wird ja nett, wenn die Saison wieder anfängt. Bin gespannt, wo und wie oft er eingesetzt wird.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,
ich finde es sehr gut, dass die Bayern mit Hans-Jörg Butt einen erfahrenen aber zweiten Torwart an die Isar geholt haben und nicht, wie zu erst geplant Sebastian Frey. Das wäre sehr unfair gegenüber Michael Rensing, aber so ist es gut gemacht von den Bayern Verantwortlichen.

Auf eine schöne und erfolgreiche Saison für die Bayern!

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Hans Jörg Butt ist auch meiner Meinung nach der richtige Ersatztorwart für die Bayern. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum der FC Bayern, als beste deutsche Mannschaft, Michael Rensing im Tor zur Nummer eins machen will. Sie wollen schließlich nächste Saison in der Champions League spielen und Michael Rensing hat schon viele Schwächen in der Bundesliga gezeigt. Aber der FC Bayern hat es ihm ja versprochen.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bayern hat mit der Verpflichtung von Butt einen guten Schritt getan. Erstens weil er Ablösefrei kam, auch wenn Bayern viel Geld zur Verfügung hat, ist es schon gut, Spieler Ablösefrei zu verpflichten. Der zweite gute Grund an Butts Verpflichtung besteht eigentlich wiederrum aus zwei Gründen. Hans Jörg Butt ist ein guter Torwart, der damals in der Bundesliga schon gute Leistungen gebracht hat und leider das Pech hatte, von einem Adler verdrängt zu werden. Durch seine Leistungen ist er ein guter Ersatzmann für die Bayern und hinter Rensing. Das weitere positive ist, dass Butt sich damit abfindet die Nummer zwei zu sein und dies zu bleiben, sollte nichts Unvorhergesehenes passieren.

Das kann einerseits für Ruhe sorgen, die ein junger Mann wie Rensing wahrscheinlich benötigt und anderseits kann Butt mit dabei behilflich sein, Rensing aufzubauen und ihm seine Erfahrung weiterzugeben. Manche denken, dass dadurch der Konkurrenzkampf wegfällt, der im Tor eigentlich herrschen sollte, weil man sonst eventuell keine Motivation mehr verspürt. Jedoch bin ich der Meinung, dass Rensing schon so sehr motiviert ist, das diese zusätzliche Motivationshilfe nicht von Nöten ist. Seine Motivation begründe ich darin, dass er einfach zeigen will, dass er ein guter Torwart ist, der zurecht das Bayerntor hütet, dass er seinen Vorgänger Kahn in eine gewisse Weise gut vertritt und des Weiteren hat er ein Ziel und das ist Nationaltorwart zu werden.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Hi,
also erst mal war Lehmann nicht die erste Rückkehr in die Bundesliga und Hans-Jörg Butt die zweite sondern umgekehrt. Er hat seinen Vertrag schon früher als Lehmann unterschrieben und ist somit der erste Rückkehrer.

Die Bayern haben genau das richtige gemacht indem sie Butt verpflichtet haben, denn so haben sie einen erfahrenen Torwart auf der Ersatzbank und Rensing darf sich nicht zu doll auf seiner Position ausruhen. Er wird eine klare Verstärkung des Bayernkaders, auch wenn er nur ein Auswechselspieler sein wird.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^