Telekom Werbung

vom 23.07.2008, 19:43 Uhr

Kennt ihr die aktuelle Telekom-Werbung mit demjenigen der Opern-Sänger werden will?

Anfangs dachte ich, was das für eine merkwürdige Werbung ist, hab auch gar nicht besonders aufgepasst, da ich Werbung nur gedulde. Am nächsten Tag wurde ich jedoch darauf hingewiesen wie genial das doch gemacht wäre, also entschloss ich mich nächstes mal genauer aufzupassen.

Da diese Werbung eh so oft läuft, war es nicht schwer sie zu sehen - und was soll ich sagen? Die Werbung ist wirklich genial gemacht. Auch wenn es nur eine Werbung ist, sie zeigt mir doch das mehr in einer Person stecken kann als man zuerst denkt. Mit dem passenden Selbstvertrauen kann man sogar anderen Beweisen was in einem steckt und kann plötzlich sämtliche Vorurteile zu nichte machen.

Wart ihr auch schon in solchen Situationen in denen ihr anderen gezeigt habt das der erste Eindruck täuschen kann?

» modisa » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,60 »



Die Werbung beruht auf wahren Begebenheiten! Ich glaube zu wissen, dass es sich dabei um die englische Variante von "Deutschland sucht den Superstar" handelt. Daher ist das nicht wirklich die Idee der Telekom!

Es handelt sich dabei um den Tenor Paul Potts und die Castingshow heißt "Britain’s Got Talent"!

» DaVinci » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo zusammen,

ich finde die Werbung eigentlich auch nicht schlecht und auch in meinem Leben ist es schon öfters vorgekommen, dass gerade nicht so schöne Personen (wie auch in der Werbung: etwas dicker, etwas dümmlich, stotternd, etc.), von denen man ja davon ausgeht (automatisch, nicht dass ich etwas gegen diese Personen hätte), dass sie groß was drauf haben oder gar erfolgreich sein könnten. Man sollte wirklich vorsichtig mit Vorurteilen sein, wenn man eine Person (gerade nicht so schöne Personen) ohne sie genauer zu kennen einschätzen will. Diese Thematik aufzugreifen macht die Werbung doch irgendwie genial.

Trotzdem halte ich nicht viel von dieser Werbung, weil gerade diese Genialität vielen zu denken gibt und ihnen die Werbung länger im Kopf bleibt. Genau das ist es, was die Telekom erreichen will. Und wenn die Leute dann sogar im Internet über ihre Werbung diskutieren, finden sie das sicher noch besser.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich habe die Werbung bestimmt schon 100 mal gesehen, weil sie täglich duzend mal im Fernseh läuft. Aber mir gefällt sie auch ganz gut. Allerdings habe ich bisher noch gar nicht gewußt das es sich hierbei um Telekom Werbung handelt. :lol: So gut habe ich dann doch noch nicht hingesehen. Schon verrückt das ich sie bereits so oft gesehen habe, aber nicht hätte sagen können, für was die Werbung wirbt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Werbung mit Paul Potts' Auftritt bei "Britain’s got talent"?

Die ist schon ziemlich aussergewöhnlich und fällt deshalb auch auf, aber ich habe sie mehrmals anschauen müssen (was ja nicht schwer ist, weil sie wirklich ständig irgendwo läuft) um mitzubekommen wer da für was wirbt. Und auch wenn ich jetzt weiss, dass es sich um eine Telekom Werbung handelt - ich finde es ist in erster Linie eine Werbung für Paul und sein Album.

Im Normalfall ignoriere ich Werbung auch, da muss schon was besonderes passieren damit ich die Werbung wahrnehme - und ich denke genau das hatten die Telekom Werbeleute auch im Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo zusammen,

habe die Werbung anfangs auch einige male so "nebenbei" gesehen. Da ich natürlich nicht wirklich "dabei" war , ist mir auch nichts besonderes daran aufgefallen.

Einige Tag später wurde ich dann durch Freunde darauf angesprochen, ob ich die Werbung schon gesehen hätte & wie toll sie sei. Am gleichen Tag lief die Werbung dann auch wieder & dieses mal hab ich sie mir komplett angeschaut. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie absolut klasse find'. Am Anfang wird er von allen belächelt & am Schluss haben sie fast Tränen in den Augen. Ist meiner Meinung nach die beste Werbung seit langem - meine hochachtung, wirklich spitze :D

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

mittlerweile läuft diese Fernsehwerbung ja rauf und runter. Die Show aus England, bei der das Talent entdeckt wurde lief schon vor über einem Jahr (wenn es nicht sogar noch länger her ist). Mich wundert es nur, das dieses Lied jetzt erst in aller Munde ist.

Der Sänger ist damit jetzt sogar in den Deutschen Charts plaziert. Da sieht man mal wieder, was Werbung alles bewegen kann! Anfangs fand ich diesen Werbespot noch richtig schön, doch mittlerweile zappe ich sofort zu einem anderen Fernsehsender weiter, da mir das Lied ein wenig auf die Nerven geht.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich habe diese Telekom Werbung jetzt auch schon sehr oft nebenbei mitbekommen, aber nie wirklich gesehen. Ich versuche sie jedesmal weggeschaltet, weil ich sie einfach nervig finde. Sicher ist es eine gute Idee, sie mit einem britischen Talent zu besetzen, aber sie ist so langatmig und spricht mich auch nicht an. Bin eh generell kein Werbung-Anschauer, deswegen versuche ich es so gut es geht zu vermeiden, dass ich Werbung mitbekomme.

Nur ist es schon merkwürdig, dass die Werbeleute erst nach über einem Jahr darauf kommen, genau diese Person in ihren Werbespot einzusetzen. Aber es wird schon seinen Grund haben und anscheinend verfehlt es auch seine Wirkung nicht, denn jetzt ist sowhl die Telekom wie auch Paul Pott. Und das kann seiner Karriere ja nicht schaden, auch in Deutschland bekannt zu werden.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Werbung ist wirklich gut gemacht. Allerdings glaube ich, dass sie mehr für Paul Potts als für die Telekom bringt. :lol:

Ich muss jedesmal fast heulen wenn ich die Werbung sehe. Ich finde Paul Potts wahnsinnig sympatisch, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht echt nicht der Attraktivste ist. Habe mir die ganze Show bei Youtube angesehen und echt brüllend vor dem PC gesessen weil er mir so wahnsinnig leid tat. Der eine Mann aus der Jury hat so abwertend geguckt als er reinkam, und noch abwertender als er sagte was er singen möchte... Aber zum Glück hat er ja die Show gewonnen und kann jetzt endlich seinen Traum leben. Hat er sehr verdient, finde ich.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^