Neuer Discountladen für Bekleidung: avanti

vom 30.06.2008, 12:52 Uhr

Moin zusammen,

seit März gibt es in einer größeren Stadt unweit von unserem Wohnort eine avanti-Filiale. Ich bin eher zufällig auf den sehr unauffällig dekorierten Laden gestoßen, obwohl er sehr groß ist: er geht über 3 Stockwerke und jedes Stockwerk ist wirklich sehr groß.

avanti bietet Damen-, Herren- und Kinderbekleidung an. Grundsätzlich findet man dort die gängigen Trernds, bunte Farben (sicherlich sommerbedingt), verschiedene Konfektionsgrößen und ein breites Sortiment. Das einzige, was ich dort noch nicht entdeckt habe, sind Schlafanzüge, ich habe es allerdings auch noch nicht geschafft, den Laden wirklich komplett zu durchforsten.

Nachdem ich auf dieses Geschäft aufmerksam geworden bin, habe ich ein bisschen nachgeforscht und gelesen, dass avanti zu C&A gehört, die unter diesem Namen einen neuen Discounter verwirklicht haben. Im Prinzip ist also avanti heute das, was C&A früher einmal war :)

Die Kleidungsstücke selbst habe ich schon zu Hauf getestet, ich habe einmal 13 Teile für 75 Euro gekauft, ein anderes Mal 12 Teile für 56 Euro. Auch umtauschen ist problemlos möglich, das habe ich auch einmal gemacht, weil ich Kleidung grundsätzlich nicht anprobiere, es sei denn, es ist wenig los im Laden. Das war an den Samstagen, an denen ich den Laden besucht habe, nicht der Fall.

Bisher gibt es leider erst wenige Filialen, nämlich in Augsburg, Darmstadt, Essen, Gelsenkirchen und Leipzig-Paunsdorf. Falls Euch dieses Angebot interessiert, haltet doch mal Ausschau, wann avanti in Eure Nähe kommt und schaut mal rein, bisher bin ich wirklich sehr begeistert, weil ich dort eigentlich immer etwas finde, das mir gefällt und passt. Und bei den Preisen sowieso :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Moin,

schön zu hören, dass es wieder was neues in Sachen Mode gibt. C&A scheint ja in letzter Zeit wirklich darauf bedacht zu sein endlich wieder mehr Einnahmen zu machen. Nachdem bekannt wurde, dass man bald auch im Internet bei C&A bestellen kann, jetzt auch noch ein neues Projekt. Mal sehen was das so ist, denn da ich auch oft bei C&A etwas finde, denke ich wird mich avanti wohl auch begeistern. Leider ist in meiner Nähe keines der noch wenigen Geschäfte zu finden, aber ich hoffe, dass avanti bald expandiert und mehr Fillialen in ganz Deutschland eröffnen wird.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^