Notarztwagen 7

vom 19.07.2008, 22:40 Uhr

Hallo,

ich habe mal wieder ein bisschen auf amazon rumgeschaut und bin dabei auf die Serie namens Notarztwagen 7 Klick gestoßen. In dieser Serie werden Einsätze von dem Rettungsteam gezeigt.

Ich habe eventuell vor, mir diese Serie zu bestellen, doch ist diese überhaupt realistisch gehalten? Oder ist diese Sendung genau so gemacht wie die Sendung Notruf mit Hans Meiser?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sagt mir jetzt gar nichts, aber wenn ich auf das Datum schaue und dort lese 15 Jahre vor dem Notruf mit dem Meisner, dann kann es nichts aktuelles sein. Dort wirst du nichts von den modernen Behandlungsschemen sehen. Ich denke eher dort werden dann noch Strategien mit "Load and Go" Praktiziert und wenig am Patienten gearbeitet werden.

Ich habe aber gerade einmal in das Fachpersonalforum für den Rettungsdienst reingeblättert und gesucht, dort sind die uralten Urgesteine begeistert davon. Aber da musst du wissen, die stehen auch auf alles was "damals besser war" also so wie Oma die es damals alles besser fand, als die Butter noch 10 Pfennig gekostet hat ...

Ich persönlich würd mir das nicht kaufen, da ich solche Videos nur belächeln kann und als unnütz einstufe. Wenn du wirklich etwas haben möchtest was auch gut ist, und einmal den Berufsalltag Rettungsdienst zeigt dann empfehle ich dir die Buchreihe "Und ein bisschen stirbt man doch" denn diese beiden Kollegen schaffen noch im Rettungsdienst, und haben das in ihrer Triologie autentisch beschrieben wie es einem so geht als Rettungsassistent.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Auch ich bin seinerzeit mit "Notarztwagen 7" aufgewachsen - "Notarztwagen 7" ist einfach eine Sendung die begeistert - nicht nur die Musik der Serie die bis heute im Ohr geblieben ist auch die Handlungen aller 13 Folgen sind qualitativ hochwertiger als in vielen Serien heutiger Zeit, realistischer z.B. der Herzinfarkt im Frankfurter Ostpark oder der Verkehrsunfall bei Nässe mit abgefahrenen Reifen oder der häusliche Unfall, also Szenen wie sie tagtäglich auch in der Realität passieren.

Auch ist es immer wieder schön Fahrzeuge der damaligen Zeit zu sehen z.B ein Frankfurter TROWA oder der Frankfurter KW 16 - für Oldtimer Fans oder Technikbegeisterte ein "Muß"

Aus meiner Sicht ist "Notarztwagen 7" daher ein "Muß" und daher habe ich mir die DVD-Box bereits auf der Fanseite zur Serie vorbestellt.

» RTWFahrer9683 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^