Komische rote Punkte nach dem Epilieren

vom 30.07.2008, 16:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal den Epilierer von meiner Mama gemopst um das Epilieren an sich mal auszuprobieren. Da an meinen Unterschenkeln die Haare offenbar noch zu kurz waren (der Epilierer hat nichts gegriffen) hab ich mich mal an die Oberschenkel gewagt, weil die Haare dort länger sind. Nachdem ich also eine ganze Weile rum-epiliert habe, was irgendwie eher enttäuschend war, habe ich ca. 15 Minuten später komische rote Punkte an den Stellen gehabt. Diese Punkte waren aber nicht solche, wie ich sie schon kenne, also keine entzündeten Haarwurzeln oder Hautirritationen in Form von kleinen Pickelchen, sondern ganz flach. Sie taten auch nicht weh und haben nicht gejuckt. Und nach ca. 2 Stunden sind sie jetzt auch schon wieder gänzlich verschwunden.

Was könnte das denn gewesen sein? Habt ihr sowas auch schonmal gehabt oder wisst es zumindest zu erklären?
Waren das vielleicht so Kurzzeit-Irritationen? Gibt's sowas überhaupt? :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, die Haarwurzeln waren gereizt bzw. die Poren . Wenn das wieder weggegangen ist und ohne Behandlung, also Salbe oder Creme, ist das eine kurzzeitige Irritation der Haut gewesen und ist auch nciht weiter schlimm.

Die Haut ist ja nun mal ein sehr empfindliches Organ.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Taline,
ich habe diese roten Pünktchen immer nach dem Epilieren, diese sind bei mir auch nicht so wie die, die man nach dem Rasieren hat. Nach ein paar Stunden sind sie dann wieder weg und damit kann ich leben. Die Harre bleiben viel länger weg und die Haut bleibt viel länger glatt, dafür sind für mich ein paar rote Punkte nach dem Epilieren annehmbar.

Ich hab mal gelesen, das sich die Haut und die Harre ( wohl eher die Haarwurzeln) erst an das Epilieren gewöhnen müssen und dann auch die Hautirritationen weg bleiben, benütze ihn erst seit einem Monat und kann dazu noch nicht viel sagen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^