Klebefolie für den Schrank wo kaufen?

vom 30.07.2008, 20:09 Uhr

Hallo zusammen,

wie ja bekannt sein sollte, habe ich hier ein paar Meerschweinchen wohnen. Diese wohnen in einem Eigenbau, sozusagen mit einem Schrank zu vergleichen, denn er besteht größtenteils aus Holz. Im Käfig selbst habe ich Teichfolie, die auch wirklich super ist, denn sie ist einfach zu reinigen.

Bei meinen alten Käfigen hatte ich immer Klebefolie gekauft, diese war jedoch weder günstig, weil ich immer zwei bis drei Rollen benötigt habe, noch hat sie ewig gehalten, denn an irgend einer Stelle hat sie sich dann immer gelöst. Ich habe immer danach gesucht, damit die Meerschweinchen nicht auf die Idee kamen daran zu knabbern.

Jetzt wollte ich hinten an die Rückwand wieder etwas dran kleben, damit man eben das Holz nicht so sieht. Jedoch möchte ich nicht einfach diese Klebefolie von der Rolle nehmen, denn wie schon gesagt, diese geht leider mal ab und wenn ich diese an die Rückwand kleben, dann kann es passieren, dass mein neugieriges Meerschweinchen daran knabbert.

Gibt es spezielle Klebefolien die besonders gut kleben? Oder gibt es sogar spezielle Klebefolien für Schränke, die sich eben nicht so leicht lösen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt diese Billig-Klebefolie für Küchenschränke, ich denke du meinst die.

Ich kaufe meine immer im Baumarkt, das ist Klebefolie, die man meines Wissens nach auch für Arbeitsflächen verwenden kann und die ist hochwertiger, es gibt da auch noch verschiedene Qualitäten. Falls du die Folie vorher in einem Hauswarengeschäft gekauft hast bist du in einem Baumarkt besser beraten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi Laufmasche,

ja es gibt direkt im Baumarkt Klebefolie, welche man für Schränke nutzen kann und eigentlich sollte sich diese auch nicht ablösen. Sollte das doch passieren, dann schleif die Wand (ich nehmen mal an, dass sie aus Holz ist) mit ganz feinem Schleifpapier ab, damit die Klebefolie eine möglichst große Angriffsfläche hat und besonders gut hält. Du musst aber vorher natürlich die Wand dann von dem Schleifstaub befreien. Am Besten mit einem leicht feuchten Lappen. Dann ein wenig trocknen lassen und dann müsste es eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

@ netti
die Folie war aus dem Baumarkt und genau diese hat sich gelöst, leider. Diese hat für eine kleine Rolle knapp 10 Euro gekostet, also wirklich nicht wenig.

@ kati
leider hat sie trotz leichten abschmiergelns und natürlich auch der Entfernung des Staubes nicht richtig gehalten. Liegt vielleicht auch an dem feinen Staub des Einstreus :(

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Och nein nicht wirklich :? Hm lass mich mal überlegen. Hast du vielleicht eine Werbefirma bei dir in der Nähe? Ich habe mal bei einer ein Praktikum gemacht und dort hatten sie für zum Beispiel Lkw- Werbung Folie, die man ausplotten konnte.

Die Folie war richtig stark und klebte meines Erachtens nach auch wirklich gut. Muss sie ja auch, wenn sie auch für Draußen genutzt wird. Probier es einfach mal und ruf mal bei einer an, vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^