DVD: American Psycho

vom 27.07.2008, 18:34 Uhr

Hallo,

hier stelle ich Euch nun den Film „American Psycho“ vor.

Story
In dem Film geht es um Patrick Bateman. Diese Mann arbeite an der Wall Street und ist dort auch ziemlich erfolgreich. Er verdient viel Geld und lebt im Luxus, er hat teure Anzüge und lebt in einer teuren Wohnung etc. Ihm fehlt es also an nichts. Doch in ihm drin sieht es ganz anders aus. Er foltert Leute auf brutale Art und Weise und tötet diese dann auch auf sadistische Weisen.

Bonusmaterial
Die DVD bietet einiges an Extras, so zum Beispiel die Originalversion des Filmes. Und man bekommt auch noch Interviews mit den Darstellern und dem Regisseur. Des weiteren findet man auf der DVD dann auch noch einen Punkt mit den ganzen Filmfehlern. Außerdem gibt es auf dieser DVD auch noch die gelöschten Szene mit dazu. Des weitern anwählbare Musiksequenzen und den deutschen und Amerikanischen Trailer. Und dann gibt es noch ein sechs Seiten Booklet.

Bildqualität
Das Bild auf dieser DVD ist sehr gut gelungen, denn die Farben sind alle sehr kraftvoll und auch die Kontraste sind in Ordnung. Außerdem ist das Bild zu jeder Zeit sehr scharf eingestellt. Auch in dunklen Szenen des Bildes kann man immer noch alles kennen und es ist dann auch immer noch alles sehr detailliert.

Soundqualität
Die DVD bietet einen sehr guten 5.1 Sound, der sofort überzeugt, gerade bei den verschiedenen Schockmomenten im Film. Außerdem kann man alle Stimmen klar und deutlich hören. Der Soundtrack zu dem Film ist ebenfalls sehr gut gelungen und überzeugt, denn dieser schafft eine gute Atmosphäre und konstante Spannung.

Fazit
Ich finde den Film richtig genial, denn der Film ist doch sehr spannend und kitzelt die Nerven zu jeder Zeit. Und vor allem Patrick Beatman kommt in dem Film sehr gut rüber. Ich kann Euch nur empfehlen diesen Film zu gucken. Vor allem ermordet Bateman die Personen alle durch eine andere Variante und so merkt man mal wie brutal ein Mensch eigentlich sein kann.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh ja. Man sollte den Film mal gesehen haben. :D Christian Bale finde ich als Schauspieler sehr "angenehm" daher bin ich schon gespannt wie der neue Batman Film(und Terminator 4) sein wird in dem er ja auch mitspielt.

Ich fand American Psycho, wie der Name schon sagt, ziemlich "Psycho". Von daher ist wenigstens das drin was draufsteht. Was ja oft nicht der Fall ist. An sich finde ich den Film ok, allerdings ist dieser Psychothriller eher nicht so mein Genre und ich würde mir lieber "Equilibrium" ein weiteres mal anschauen. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich kenne einige Freunde die "American Psycho" fast schon als Meisterwerk betiteln

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^