Schuppenflechte, Milchschorf - was kann das sein?

vom 25.07.2008, 19:55 Uhr

Vieleicht kann mir ja mal wer weiter helfen. Seit dem ich schwanger bin, habe ich an der Schläfe am Haaransatz, ein Stelle die verkrustet ist :oops: teilweise schuppt sie auch. Na ja nach dem Waschen juckt es auch und ich habe das Gefühl, dass es nicht besser sondern eher schlechter wird.

Am Anfang dachte ich mir o.k. ich warte bis die Schwangerschaft vorbei ist und dann wirds schon. Am Montag werde ich auf jeden Fall zum Arzt aber ich dachte ich frage Euch mal ob Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder eine Idee habt was es sein könnte und was ich machen kann.
danke

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Also die Schwangerschaft könnte der Auslöser dafür sein. Nach der Schwangerschaft wird es denke ich nicht weggehen. Es könnte vielleicht auch sein, dass es jemand in deiner Familie hat(te)? Das mir der Schuppenflchte ist eine Sache, die man nicht einfach durch Salben oder solche Sachen losbekommt. Das ist eine Sache die sehr lange geht oder man bekommt sie meistens gar nicht mehr los.

Was dagegen hilft? Auf jeden Fall Stress vermeiden. Sonne und Meer helfen sehr gut. Eigentlich müsste man mit dieser Krankheit lange an das Meer. Viel an die Luft gehen ist ebenfalls wichtig. Schlamm hilft auch, den kann man aus den Spinnrad Geschäften bekommen. Es gibt natürlich auch einige Cremes die helfen. Ärtzte haben von dieser Sache aber nicht wirklich viel Ahnung. Bei dieser Sache muss man "dran bleiben" d.h. man muss wirklich jeden Tag mehrmals etwas auf die Stellen machen.

Benutzeravatar

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »


Also das klingt ganz nach Schuppenflechte. Ich habe dieses Problem selbst auch seitdem ich 8 Jahre alt bin. Bei mir kam es kam plötzlich und ohne "Vorwarnung". Ich denke nicht, dass das an der Schwangerschaft liegt, kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nicht gehört.

Am besten du gehst zum Hautarzt. Der wird dir wahrscheinlich extra Shampoo, Öl und Creme verschreiben. Das ist ziemlich teuer und bei mir hat sie auch nicht wirklich geholfen. Ich habe es jetzt nicht mehr so stark und meist tritt es bei mir nur im Sommer auf. Im Winter ist es meist verschwunden.

Noch einen kleinen Rat: kratze dich nicht so oft an den Stellen. Davon wird es nicht besser, sondern ganz im Gegenteil, es wird noch mehr jucken und ich habe mir damals mal meine ganzen Stellen so aufgekratzt, dass sie geblutet haben.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für Eure Antworten. Oh wei habe so gehofft, dass es von alleine weg geht. Es ist ja auch eigentlich auszuhalten es sei denn ich schwitze unter meinen dicken Haaren zu dolle aber jeden Tag waschen geht gar nicht.

Ja ich dachte es wäre Schwangerschaftsbedingt weil es mir vorher noch nie aufgefallen ist, würde es jetzt aber auch nicht beschwören wollen. Na ich werde mal zum Arzt und gucken was der sagt, das mit dem Kratzen ist so ein Ding - ich werde mir auf die Finger hauen.

lg

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^