Mitarbeitern einen ausgeben ?

vom 18.07.2008, 21:24 Uhr

Ich glaube nicht das dich deine neuen Kollegen für einen Schleimer halten nur weil du zu deinem Geburtstag ein paar Brötchen mitbringst. :lol: Ich glaube eher das sie es richtig nett von dir finden, und sich freuen würden. Schließlich könnten sie anders herum auch denken das du geizig bist, wenn du nichts mitbringst. Ich würde einfach mal nett nachfragen was so üblich ist an Geburtstagen, denn du möchtest dich natürlich auch am Arbeitsklima beleidigen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn es dort üblich ist, etwas an seinem Geburtstag auszugeben, kannst du das doch ohne Bedenken machen! Du musst jetzt nicht 20 Torten mitnehmen, aber halt was kleines feines kannst du doch machen. Damit zeigst du doch nur, dass du dich auch an die geltenden "Regeln" anpasst. In diesem Fall ist es zwar keine Regel, aber ein kleiner Brauch. Also du symbolisierst den anderen auch, dass du dazugehörst und so. Und mit dem anpassen meine ich ja nicht, dass du dich bedingungslos gleichschaltest mit allen Mitarbeitern, aber du signalisierst nur deine Einstellung.

Ich würde es auf jeden Fall machen, und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unter Kollegen mal in der Mittagspause eine Pizza ausgeben, oder im kleinen Kreis mit 2 oder 3 Kollegen mal einen Kaffee spendieren gehört irgendwie dazu. Es ist nicht die Welt was es kostet, es fördert jedoch ungemein das zusammenleben im Team, unterstützt die Kommunikation untereinander und lässt das Zwischenmenschliche aufleben.

Fazit: Man bekommt nur Vorteile dadurch. Dann macht die Arbeit auch mehr Spaß.

Jedoch denke ich es sollte auch eine Gewisse Grenze eingehalten werden. Leicht kann es einen falschen Eindruck erwecken wenn man nur bestimmten Personen einen Kaffee spendiert, vor allem wenn diese in Führungspositionen angesiedelt sind. Außerdem soll es auch nicht zeigen, dass man den großen Macker heraushängen lassen will. Nicht die Menge ist entscheidend. Die Geste zählt.

» modisa » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,60 »



Wieso hast du davor große Bedenken? Man hat halt nur einmal im Jahr Geburtstag und du kannst nun mal auch nichts dafür, dass dein Geburtstag direkt in der ersten Woche deiner Ausbildung ist! Ich denke, dass deine Mitarbeiter sowieso erfahren, dass du Geburtstag hast und dann wäre es doch doof, wenn man dann nichts mitgebracht hat!

Also ich würde den Mitarbeitern einen ausgeben!

» DaVinci » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^