Erfahrungen mit Tchibo Retour ?!

vom 20.07.2008, 23:39 Uhr

Hallo ihr ! Ich habe ja wie wild nach den Mitch und CO Socken von Tchibo gesucht und sie gefunden danke einem Talkteria User ! Die Socks sind angekommen, doch schon nach dem ersten tragen, hat sich bei dem einen über dem Hacken der Stoff in Luft aufgelöst ! Natülich schicke ich das zurück, jedoch hab ich keine Erfahrung mit einer Retour bei Tchibo.

Ich habe den Retour Schein ausgefüllt, Material Fehler angekreuzt, das eine Paar in die Verpackung gemacht, vorher gewaschen und nun will ichs wieder zurück schicken. Die 14 tägige Frist, halte ich somit also ein. Was meint ihr, wie lange dauert das ? Und wird das Paar ersetzt? Ich hatte mit diesen Strümpfen nie Probleme doch jetzt bei den neuen schon :-( Ich hoffe das es das einzige Paar bleiben wird. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Retour bei Tchibo ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal einen Wasserkocher reklamiert, der defekt war, aber gerade noch in der Garantiezeit lag. Da habe ich also ebenfalls den Retourenschein ausgefuellt und das Geraet eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen habe ich ein neues Ersatzgeraet geliefert bekommen.

Die Versandkosten fuer das Einschicken musste ich zwar selbst zahlen, aber das war allemal guenstiger als ein neues Geraet zu kaufen. Der neue Wasserkocher laeuft mittlerweile auch schon sehr lange fehlerfrei. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Service, den ich erfahren habe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

also bislang war ich immer zufrieden mit dem Tchibo Retourenservice. Ich habe schon sehr oft Dinge zurücksenden müssen, entweder weil sie nicht passten oder eben defekt waren und alles wurde anstandslos zurückgenommen und der Preis wurde mir gutgeschrieben.

Bislang hatte ich nur ein einziges Mal Probleme, da haben sie einen "Häcksler für Zwiebeln" nicht mehr zurück genommen, da er "reduziert" war, aber da es nur 5 € waren, war das nicht so tragisch und so flog er in die Mülltonne.

Ich finde das Tchibo da einen echt guten Service anbietet beim zurücknehmen der Ware. Hoffe für Dich das du dein Sockenpaar wieder erstattet bzw. umgetauscht bekommst, da du sie ja nun solange wieder gesucht hast.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



misspider hat geschrieben:Die Versandkosten fuer das Einschicken musste ich zwar selbst zahlen, aber das war allemal guenstiger als ein neues Geraet zu kaufen.


ALso ich weiß zwar nicht warum du bei der Retour Versandkosten zahlen musstest, denn davon steht nirgends etwas . Denn der Retourschein , enthält die Paketmarke zum Aufkleben auf das Paket ! Somit fallen garkeine Versandkosten an ! Auch nicht wenn Tchibo mir etwas zurück schickt ! Die Versandkosten werden meines Wissens nach von Tchibo getragen, weil es sich eben um eine Retour handelt !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist schon ewig her. Also entweder hatte ich den Retourenschein schon weggeworfen oder damals galt womoeglich noch die Regelung, dass bei kleineren Werten der Kunde die Ruecksendekosten tragen muss. Kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Wenn es jetzt eine kostenlose Retoure gibt, ist das natuerlich umso besser.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo ZappHamZ,

ich hatte mal eine Jacke von Tchibo, bei der leider der Reißverschluss kaputtging. Zwar hat es einige Monate gedauert, bis er komplett kaputt war und ich die Jacke nicht mehr verschließen konnte, aber er hat von Anfang an gehakt und war ziemlich schwergängig.

Ich habe jedenfalls eine eMail an Tchibo geschickt, mein Problem geschildert und deutlich gemacht, dass ich diese Jacke gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben möchte, da ich der Meinung bin, dass es nicht sein kann, dass ein Reißverschluss einer Jacke so schnell den Geist aufgibt und ich das einfach so hinnehmen soll.

Auf die Antwort musste ich nicht lange warten. Man teilte mir mit, ich solle trotz der Tatsache, dass ich weit über der Rückgabefrist den Retourenaufkleber auf das Paket kleben und die Jacke ganz normal zurückschicken sollte. Das habe ich auch getan. Kurze Zeit später erhielt ich eine eMail mit der Bestätigung, dass meine Jacke angekommen sei und eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto, die ich für eine ganz andere Jacke eingelöst habe.

Es gab also absolut keine Probleme und ich bin mir sicher, dass das auch in Deinem Fall gut funktionieren wird.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie es mit Retoursendungen ist kann ich nicht sagen, aber auch in den Shops ist der Service einwandfrei wenn man etwas reklamieren oder zurückgeben möchte. Ich hatte letztens eine Geldbörse bei der nach kurzer Zeit schon der Knopf kaputt war. Bin damit zum Shop, die haben sie ohne groß nachzufragen zurückgenommen und mir eine andere dafür gegeben. Da es das Modell, was ich hatte, nicht mehr gab, habe ich eine andere bekommen. Hätte aber auch das Geld zurückbekommen wenn mir die andere Börse nicht gefallen hätte. Die Tchibo- Damen haben sich noch tausend Mal entschuldigt dass sie meine Börse nicht mehr hatten und ich hatte nicht das Gefühl, schief angeguckt oder unerwnscht mit meiner Reklamation zu sein, wie man es in anderen Geschäften ja gerne mal hat.

Du hättest mit deinen Socken bestimmt auch in einen Tchibo Shop gehen können, die hätten sie dir bestimmt reklamiert.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^