Windows XP: Speicherplatzwarnung deaktivieren
Hallo,
es gibt einige Windows User die von der Speicherplatzverwaltung genervt, denn diese verbraucht schon mal locker 200 MB Arbeitsspeicher. Man kann diese Funktion deaktivieren indem man so vorgeht.
a.) Klickt auf Start -> klickt nun auf ausführen und gebt dann regedit ein (oder ihr drückt die Windowstaste + R und gebt dann regedit ein)
b.) Nun müsst ihr folgenden Eintrag suchen
HKEY_CURRENT_USER->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Policies->Explorer
c.) Nun klickt mit rechts in das rechte Fenster und klickt auf Neu und erstellt einen neuen DWORD Wert
d.) Benennt diese Datei folgendermaßen NoLowDiskSpaceChecks und gebt als Wert 1 ein und unter Basis klickt ihr auf Hexadezimal.
Diese Funktion wird allerdings nicht empfohlen, aber für Leute die von dieser Aktion genervt sind ist es bestimmt das richtige.
Na, da hast du dich wohl in der neusten Ausgabe der "PC Super Tricks" gründlich verlesen. Was soll das überhaupt sein, die Speicherplatzverwaltung?
Durch obige Vorgehensweise lässt sich weder 200 MB Arbeitsspeicher noch 200 MB Festplattenspeicher einsparen. Wenn der Speicherplatz auf der Festplatte auf unter 200 MB sinkt, gibt Windows eine Warnmeldung in Form einer Sprechblase unten im Infobereich der Taskleiste aus. Durch das Erstellen des DWORD-Wert "NoLowDiskSpaceChecks" und der Wertzuweisung "1" wird diese Meldung abgeschaltet. Nicht mehr und nicht weniger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17427mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4094mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13068mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?