Intim Tattoos

vom 16.07.2008, 18:45 Uhr

Bei einem Piercing ist es so, dass man wohl nur kurz schmerzen hat, denn es ist ein Pieks. Aber bei einem Tattoo ist es ja so, dass die Nadel öfter als einmal in die Haut einsticht. Ich komme auf das Thema, weil ich gerade beim einkaufen eine Person gesehen habe, die schon sehr stark tätowiert war und da habe ich mich gefragt ob sich die Person dann auch im Intimbereich hat tätowieren lassen. Ich selbst stelle mir das sehr schmerzvoll vor und würde es wohl alleine schon aus diesem Grunde nicht machen.

Hat von euch jemand vielleicht im Intimbereich oder in der Bikinizone ein Tattoo und möchte darüber berichten? Gerade in Bezug auf die Schmerzen und die Pflege?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe eine Tättowierung die sich eher in der Bikinizone befindet, also oben am inneren Bereich des Oberschenkels.

Zu den Schmerzen kann ich sagen: Das Tattoo machte mir weniger Stress als mein Piercing (nein ich habe kein Intimpiercing, sondern unter der Lippe ;) ). Denn ein Piercing ist keineswegs nur ein kurzer Pieks und alles vorbei - allein aufgrund des Anschwellens und der mehr oder weniger "Heilung" die im Stichkanal einsetzt, dem Austauschen des Steckers wenn die Schwellung zurück geht usw.

Das Tattoo dagegen wurde tättowiert, was nicht übermäßig schmerzhaft war. Am Oberschenkel an sich gar nicht, aber als es über die Sehne die dort innen entlang läuft ging dann doch schon. Naja, danach heilt das Tattoo allmählich ab, man cremt natürlich brav vorsichtig ein und passt am Anfang sehr beim Duschen auf. Aber sobald es einmal abgeheilt ist macht es nie wieder Stress, besondere Pflege braucht so ein Tattoo auch nicht. Egal ob es im Intimbereich oder auf der Wade gestochen wurde. Außer dass ich beim Rasieren vorsichtiger bin, mache ich nichts anders. Aber das würde ich eben auch dann, wenn das Tattoo irgendwoanders am Bein wäre.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich kann nur für mich sprechen: Ich habe zwei Tattoos, eines auf der Schulter und eines oberhalb des Knöchels. Und beide Tattoos taten doch schon sehr weh, wobei ich sagen muss, dass die Schmerzen definitiv zum Aushalten war, und auch danach hatte ich kaum Probleme, mit der Pflege und der Abheilung.

Im Intimbereich stelle ich mir das aber schon etwas anders vor: Ich wollte schon ewig ein Tattoo im Intimbereich, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas bammel davor habe und es wahrscheinlich auch nicht machen werde. Es ist doch eine sehr, sehr empfindliche Zone und ich kann mir nicht vorstellen, da längere Zeit zu liegen und tausende Nadelstiche da zu ertragen.

Ich glaube, das wäre für mich einfach zu schmerzhaft und ich müsste so oder so abbrechen und das Tattoo in mehreren Sitzungen machen. Ich stelle es mir also persönlich ziemlich schlimm vor... wobei ich auch sagen muss, dass es doch sehr nett aussehen kann, je nachdem was für ein Motiv man trägt.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt mir noch ein kleines Tattoo an der Bikinizone stechen zu lassen, allerdings bin ich auch so eine die sich vorher tausend Gedanken macht und dazu zählen natürlich auch die Gedanken über die Schmerzen.

Mein Tattoo auf der Schulter war mein erstes Tattoo und ich muss sagen, dass ich es mir viel schmerzvoller vorgestellt hatte als es dann wirklich war. So kam ich überhaupt auf die Idee mich nochmals stechen zu lassen. Mein Mann hat auch ein Tattoo an der Wade und er hat schon ziemlich gelitten beim Stechen, das muss ich ja mal so uncharmant sagen. Also denke ich schon, dass es auf die Körperregion ankommt wo gestochen wird. Mal sehen ob ich mich noch mal traue. :wink: Noch bin ich unentschlossen.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir auch schon ein paar Mal Gedanken darum gemacht, da ich auch gerne ein Tattoo haben möchte und dieses eigentlich von der Schulter über den Rücken bis in die Bikinizone geplant ist und auch nur so unter zu bringen ist in der Form wie ich es haben möchte. Sobald man es kleiner machen würde, sähe es nicht mehr gut aus wie ich finde, und deswegen gibt es für mich in der Hinsicht dann nur eine komplette Zustimmung, oder auch ein Ablehnen.

Inzwischen habe ich mich dafür entschieden und auch schon einen Termin gemacht. Bislang habe ich zwar noch kein Tattoo, aber ich denke das ganze ist zum Aushalten und es wird eh oben an der Schulter angefangen zur "Eingewöhnung" da es im Intimbereich doch schon sehr weh tun soll. Je weiter man geht beim Tätowieren, z.B. auch noch die äußeren Schlammpitten, kann es sogar extrem schmerzhaft werden, wie mir der Betreiber des Studios erzählt hat. Denn ich habe mich dort schon informiert, bevor ich dort jemanden ran lasse. :wink: Bei den Schmerzen kommt es auch immer auf die Person an sich an, manch einer weint schon bei einem Tattoo an der Schulter und andere können sich ohne mit der Wimper zu zucken direkt über den Knochen tätowieren lassen.

Viel unangenehmer ist für mich eher die Vorstellung, dass ich dort dann nackt vor einem bin der das nicht aus medizinischem Interesse tut bzw. ich mit ihm Zärtlichkeiten austausche. Aber ich denke auch das ist machbar wenn man dem Tätowierer ein wenig vertraut, und deswegen habe ich mir auch über zehn Studios vorher angeschaut mit dem Personal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^