Ebay - mehr als 100 Auktionen beobachten

vom 17.07.2008, 03:21 Uhr

Aktuell habe ich das Problem nicht, da ich zur Zeit keine Auktionen bei Ebay beobachte. Allerdings hatte ich mal eine Zeitlang viele Bastelartikel bei Ebay gekauft und wollte ich vergleichen, was man in diesem Bereich auf alle Fälle machen muss. Auf einmal konnte ich aber keine weiteren Auktionen mehr in die Beobachtungsliste packen, denn mir wurde angezeigt, dass ich zu viele Artikel Beobachte.

Gibt es eine Möglichkeit mehr als 100 Auktionen gleichzeitig zu beobachten oder ist das ein Schutz von Seiten Ebay, damit sie Spaßbieter ausschließen können?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also die einzige Möglichkeit die mir noch so einfällt, ist ggf. mit einem anderen Account die Sachen zu beobachten. Ich denke, eBay macht das aus Platzgründen, denn so werden die Server überlastet. Ich denke, wenn diese Grenze nicht da wäre, würden die Leute so gut wie gar nicht ihre beobachteten Auktionen löschen und eBay müssten die Server ständig erweitern.

Und mal Hand aufs Herz, ein Überblick über 100 Artikel zu haben ist doch fast unmöglich! Ich lösche meistens sofort nach Auktionsende, denn danach hab ich entweder gewonnen oder verloren.

Benutzeravatar

» Ex!Li » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »


Der Serverplatz ist nicht das Problem, aber Ebay möchte natürlich nicht, dass die Auktionen nur beobachtet werden, sondern möchte, dass die User wider besseren Wissens sofort ein Gebot abgeben. Daher wird vermutlich die Zahl immer begrenzt bleiben.

Denn obwohl es Sinn hat, dass man mit seinem Gebot möglichst lange wartet, lebt ebay ja davon, dass die Leute einfach dauernd ihr Gebot abgeben können und daher auch dauernd Geld zu ebay schaufeln. Von daher sind die beobachteten Auktionen letztlich auch nur als Anreiz gedacht für Artikel, auf die man bisher, ohne Möglichkeit der Beobachtung, nicht geboten hätte, doch noch irgendwann ein Gebot abzugeben.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn ich das Tool noch nicht benutzt habe, weil auch ich es einfach viel zu unübersichtlich finde, mehr als 100 Auktionen zu beobachten, probiere mal baywotch, damit kann man beliebig viele Auktionen beobachten. Das Schöne: in der Light-Version ist das Programm privat sogar zeitlich unbegrenzt kostenlos nutzbar.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ex!Li hat geschrieben:Und mal Hand aufs Herz, ein Überblick über 100 Artikel zu haben ist doch fast unmöglich! Ich lösche meistens sofort nach Auktionsende, denn danach hab ich entweder gewonnen oder verloren :D

Auf 100 Auktionen kommt man ganz einfach, man muss einfach nur mehrere Artikel kaufen wollen und zum Vergleich diesen mehrfach beobachten. Da reicht schon ein simples Anliegen wie ein Kleiderschrankupdate aus oder eine PC Konfiguration.

Zurück zum Thema: In Snipern (Bietomatic & Freunde) kann man sich ebenfalls Auktionen weit über die 100 Artikelgrenze vormerken, diese sind in der Regel ohne ein Limit.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^