Karstadt Gutschein gegen Bargeld tauschen?

vom 16.07.2008, 19:47 Uhr

Ich habe vor kurzem einen 25 ,- Euro Karstadt-Gutschein geschenkt bekommen. Allerdings würde ich mir das Geld lieber Bar Auszahlen lassen und damit etwas bei einem anderen Geschäft kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir den Gutschein auch auszahlen lassen kann, meistens heißt es ja das man dies nicht tun kann.

Daher meine Fragen: Kann ich den Gutschein gegen Bargeld tauschen ? Wenn ja, wie ? Kann ich etwas mit dem Gutschein bezahlen, zum Beispiel etwas für 5 ,- Euro und mir den Restbetrag auszahlen lassen ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Umtausch des Gutscheins in Bargeld möglich ist, da damit Karstadt ja auf seinen Gewinn verzichten würde, den es bei dem Einkauf von mindestens 25 Euro haben würde. Die Einkaufspreise (und Gesamtkosten) für die Sachen, die du mit dem Gutschein kaufen sollst sin nun einmal deutlich niedriger als 25 Euro und auf diese Preisdifferenz wird Karstadt kaum verzichten wolle.

Man kann es aber natürlich mal probieren. Fragen kostet in dem Fall schließlich nichts!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


=> Gutscheine verfallen nicht - Geld muss ausgezahlt werden!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Nein, Karstadt zahlt keine Gutscheine aus! Ich hatte zwei 50 Euro Gutscheine und habe mir davon ein paar Schuhe für 99,95 Euro gekauft. Jetzt habe ich noch eine Gutscheinkarte übrig, auf der sich ein Wert von 5 Cent befindet. Man sgate mir, dass die dort generell keine Gutscheine ausbezahlen, da die Gutscheine ja auch nicht verfallen.

Vielleicht kannst du den Gutschein in einem Tauschforum gegen einen anderen, gleichwertigen Gutschein eintauschen. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht. natürlich könntest du den Gutschein auch weiter verschenken, oder jemandem verkaufen, der sowieso bei Karstadt einkaufen geht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meistens steht auf den Gutscheinen sogar kleingedruckt drauf, das eine Barauszahlung nicht möglich ist. Du könntest den Gutschein bei Ebay verkaufen, jedoch müsstest du dann sicherlich einen kleinen Verlust in Kauf nehmen. Oder frage doch einfach unter deinen Verwandten (beispielsweise die Omi :) ) nach, ob nicht jemand so einen Gutschein gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir wurde bei Karstadt schon ein Restbetrag von einem Gutschein ausbezahlt. War allerdings ein Happydigits-Gutschein und es handelte sich um einen Betrag von 2 Euro und ein paar Cents. Kommt wahrscheinlich auf die Kulanz der jeweiligen Verkäuferin an, aber ich glaube auch nicht, dass du eine findest, die so kulant ist den 25 Euro-Gutschein in Bargeld umzutauschen.

Wenn du nicht allzu schüchtern bist, dann geh doch einfach mal zu Karstadt und spreche Leute an, die an der Kasse stehen und bei denen es so aussieht, als wenn sie für mehr als 25 Euro einkaufen. Vielleicht findet sich ja wer, der deinen Gutschein einlöst und dir dafür die 25 Euro in bar gibt. Derjenige hat ja keinen Verlust dadurch und die Verkäuferin kann ja die Echtheit des Gutscheins bestätigen (sonst würde sie ihn ja nicht annehmen). Viel Erfolg!

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, solche Papiergutschiene werden ausgezahlt, aber nicht ganz,sondern nur den Rest nach dem Einkaufen. Gutscheinkarten (die man im Fall von Karstadt ja auch nochmal aufladen kann) werden eben niccht ausbezahlt. Versuch den Gutschein einfach jemandem zu verkaufen, der sowieso oft dort einkauft. Dem dürfte es ja egal sein, ob er 25 Euro in Bar bezahlt oder mit dem Gutschein.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^