Nicht Schwindelfrei!

vom 17.07.2008, 14:18 Uhr

Hallo zusammen!
Ich weiß schon sehr, sehr lange das ich nicht gerade sehr schwindelfrei bin aber seit einiger Zeit ist es wirklich schlimm.Wenn ich mit ein paar Freunden mal die Gegend unsicher machen will, dann landen wir meist auf irgendeinem Spielplatz. :lol:

Ja und meistens ist dort ja so ein Karussel und als ich letztes dort mit ein paar Freunden war haben ein paar Jungs das Dinggedreht und sofort als ich es anguckt habe wurde mir schwindeling und übel. Aber ich war doch noch nicht mal drauf: :o

Ich weiß nicht was das war auf jeden Fall habe ich es seit dem öfter. Ich weiß nicht ob das schlimm ist könnt ihr mir helfen?

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Hallo Anni!

Das was du erzählst könnte auch locker von mir sein. Als Kind hatte ich selten Probleme mit solchen Spielgeräten, aber umso älter ich geworden bin, umso mehr schwindlig wird mir von diesem Zeug. Ich kann auf so ein Karussell garnicht aufsteigen, mir dreht sich sofort alles und schlecht wird mir auch noch dazu. Jahrmärkte zum Beispiel sind auch für mich der totale Horror, wenn es um die Dinge geht, die sich drehen und drehen und drehen. Selbst mit einem Riesenrad habe ich Probleme, wenn sich die einzelnen Kabinen in sich auch noch drehen lassen!

Aber auch mir geht es so, wenn ich dann so etwas sehe, wird mir auch schon schwindlig. Und erst recht, wenn es sich dreht und von anderen benutzt wurde. Ich glaube das hängt einfach damit zusammen, dass dein Hirn das mit deinen Erfahrungen assoziiert und du dir vielleicht unbewusst vorstellst, selbst auf diesem Ding zu sitzen/zu stehen und dir deswegen vielleicht schwindlig wird. Für mich ist das jedenfalls eine Erklärung, ich muss wenn ich so etwas sehe auch immer daran denken, dass ich selbst da oben stehe oder dass ich selbst bei soetwas mitmache, da wird mir auch sofort schwindlig. Kann ja gut möglich sein, dass es daran liegt, oder? Eine andere Erklärung für dieses "Phänomen" habe ich leider auch nicht. Aber du bist nicht alleine mit diesem Problem :)

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^