Enthaarungscreme intim benutzen?

vom 16.07.2008, 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich mal eine Tube Enthaarungscreme gekauft, von der ich allerdings nicht so begeistert war und daher habe ich dann diese nicht weiterhin verwendet. Damals stand auf der Packung das man diese Enthaarungscreme nicht unbedingt im Intimbereich anwenden soll.

Da sich ja alle Produkte weiter entwickeln, wollte ich wissen, ob es mittlerweile gute Enthaarungscremes für den Intimbereich gibt oder ob diese immer noch nicht so richtig entwickelt sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst habe eine Enthaarungscreme für den Intimbereich mal benutzt. Und ich habe es bereut: Ich hatte bereits auch mal normale Enthaarungscreme benutzt und das hat im Nachhinein furchtbar gejuckt und tat wirklich höllisch weh. Das hat erstmal ein paar Tage lang so angehalten und ich habe es wirklich bereut.

Danach habe ich mir die Enthaarungscreme für den Intimbereich geholt, und auch darauf geachtet, dass nichts an die Schleimhäute gerät. Leider ist das dann doch nicht so einfach und ich hatte wieder den gleichen Salat: Jucken, Brennen und Entzündungen. Im Endeffekt war sie genauso aggressiv wie die normale Enthaarungscreme und ich kann das definitiv (bzw. leider) nicht weiter empfehlen. Würde auch gerne wissen, ob es jetzt schon eine bessere gibt, weil rasieren wird auf Dauer doch lästig. Ist mir aber immer noch lieber, als diese brennenden Schmerzen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

soweit ich weiß gibt es noch keine Enthaarungcreme, die man im Intimbereich verwenden kann. Wenn es die irgendwann mal geben würde, würde ich es sehr wahrscheinlich trotzdem nicht benutzen.

Der Intimbereich ist ja doch sehr empfindlich und Enthaarungscreme enthält vermutlich recht heftige und agressive Chemialien um die Haare so weich zu machen damit man die mit dem beigefügten Plastikspatel abstreichen kann.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also mein Mann kann zum Beispiel nur Enthaarungscreme ab und benutzt sie auch für sein Intimbereich. Dafür kaufe ich dich immer von Veet das ist einfach die beste auch wenn es keine Enthaarungscreme für den Intimbereich ist. Mein Mann sagt das geht alles reibungslos ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat kein brennen keine Pickel mehr ( die er immer nachdem rasieren bekommen hat und die sich entzündenten ständig). Er ist davon überzeugt und macht es jetzt immer regelmäßig mit der Enthaarungscreme ich habe sie auch schon im Intimbereich genutzt und auch keine Hautreizungen gehabt oder ähnliches. Ich denke auch das jede Haut anders ist und man es einfach ausprobieren sollte ob man es ab kann oder nicht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^