Gegen Mückenstiche

vom 17.07.2008, 13:14 Uhr

Guten Tag,

Seit ich gestern vom Camping zurück kam konnte ich an meinem Körper etwa 30 Mückenstiche zählen. Es juckt die ganze Zeit und wenn ich liege ist es noch schlimmer. Da ich hier gerade keine Creme zum einschmieren habe und ich auch keine mehr besorfen kann (alle Läden haben zu) wollte ich euch um Rat fragen.

Vielleicht gibt es da irgendwelche Hausmittelchen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schaust hier mal rein: Was hilft gegen Mückenstiche?

Wie ich dort schon geschrieben habe, schwoere ich auf meinen "Clicker".

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Versuche mal die Stiche zu erwärmen, das kannst Du z.B. mit einem erhitzten Teelöffel machen. Natürlich nicht so heiss, dass Du dich dabei verbrennst. Die Hitze soll das wohl neutralisieren, es gibt jetzt sogar so ein Gerät in der Apotheke zu kaufen, welches auf dieser Methode aufbaut.

Alternativ kannst Du auch die Einstichstellen mit Essig oder Zwiebelsaft bestreichen, das bringt auch Linderung.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^