Intim Pilz - woran zu erkennen?

vom 16.07.2008, 18:48 Uhr

Hallo zusammen,

eine Frau erkennt recht schnell, wenn sie sich zum Beispiel durch eine fremde Toilette einen Pilz eingefangen hat. Sie geht dann zum Arzt und lässt sich eine Salbe verschreiben und der Pilz ist innerhalb weniger Tage weg.

Ich selbst hatte mir auch schon mal einen Pilz eingefangen, ich denke das werden wohl die meisten schon mal durch haben, ist ja auch kein Anzeichen dafür, dass man sich nicht pflegt. Als ich dann damals zum Frauenarzt bin, hat dieser mir auch gleich eine Salbe für meinen Freund verschrieben, denn er sagte mir damals, dass ein Mann das nur schlecht feststellen kann, wenn er einen Pilz hat. Ich habe dann auch nicht weiter danach gefragt, sondern das Rezept genommen, in die Apotheke und dann nach Hause.

Welche Anzeichen gibt es dafür, dass man sich einen Pilz eingefangen hat, gerade als Mann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
also ich hatte auch schon 2 Mal einen Pilz, mein Arzt sagte es kommt von zu ungesunder Ernährung und wenn das Immunsystem eh gerade angeschlagen ist. Mein mann bekam dann auch eine Creme zwecks der Wiederansteckung. Mein Mann spürte keine Symptome so wie ein jucken bei der Frau. Ich weiss leider nicht ob es sich beim mann überhaupt irgendwie äussert.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Ursachen für einen Pilz konnen mannigfaltig sein. Viele Frauen bekommen einen Pilz auch durch luftundurchlässige Monatshygiene oder Unterwäsche, auch nach einer Behandlung mit einem Antibiotikum ist die Gefahr eines Pilzes wesentlich größer. Mit Ernährung etc. kann es auch zu tun haben, aber oft liegt es an mangelnder Luft und Wärme und geschwächten Immunsystem.

Ein guter Tipp gegen den am Anfang wahnsinnig machenden Juckreiz: Falls Ihr einen Fön mit echter Kaltluftstufe habt, fönt Euch den Intimbereich ddamit gründlich. Dann wird es wirklich wesentlich erträglicher und der Pilz mag die Kälte gar nicht!

Bei Männern äußert es sich bei längerem oder stärkeren Befall wohl auch durch Juckreiz und ebenfalls stellenweise durch die Entstehung eben dieses Pilzes. Allerdings ist das Millieu bei Männern insegessamt wesentlich weniger die die Ansiedlung der Pilze "geeignet" als das bei Frauen. Ach je, als hätten wir Frauen es nicht schon schwer genug! :lol:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^