Wird Aids beim küssen übertragen?

vom 16.07.2008, 16:24 Uhr

Hallo zusammen,

leider sind die meisten Menschen immer noch nicht so weit aufgeklärt, dass sie wissen, wann sich AIDS überträgt. Sobald einem jemand gegenübersteht und die Person dann verkündet, dass sie AIDS hat, dann geht jeder erst mal ein Stück zurück.

Beim küssen selbst kann man sich allerdings nicht an AIDS anstecken. Zumindest dann nicht, wenn keiner der beiden eine Verletzung hat. Sobald es eine offene Wunde gibt und ist sind das nur kleine offene Bläschen, dann kann man sich sehr wohl anstecken. Daher sollte man vorher schon aufpassen ob man nicht irgendwo eine offene Stelle hat!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

soviel ich weiß, ist Weltweit kein einziger Fall bekannt, wo das HIV- Virus durch einen Zungenkuss übertragen wurde. Theoretisch ist es möglich, aber praktisch noch nicht vorgekommen, siehe Gib AIDS keine Chance

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Laufmasche,

also genau genommen kann man sich ohnehin nicht mit AIDS anstecken, sondern nur mit dem HI-Virus.

HIV (=human immunodeficiency virus) ist der Virus, mit dem man sich anstecken kann, allerdings kann man jahrelang HIV-positiv sein ohne dass man an AIDS (="Acquired Immune Deficiency Syndrome", engl. für "erworbenes Immundefektsyndrom") erkrankt. Als AIDS bezeichnet man also die Krankheit die irgendwann bei einer Infektion ausbricht und mehrere Symptome mit sich bringt.

Ich denke so hast du es eigentlich auch gemeint, nur etwas falsch formuliert. Dass man sich mit Zungenküssen in der Regel nicht mit HIV anstecken kann ist richtig.

Lg

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^