Backpulver um Zähne aufzuhellen

vom 16.07.2008, 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ja bereits einen Beitrag über weiße Zähne geschrieben (Weiße Zähne ohne ihnen zu schaden?). Nebenbei habe ich noch im Internet geschaut und dabei ist mir die Möglichkeit mit Backpulver in die Augen gefallen. Backpulver ist ja nicht ganz so rau wie zum Beispiel Salz oder Zucker, allerdings ist Backpulver doch ziemlich aggressiv, wenn ich mir überlege das ich es verwende um Kalk zu entfernen.

Habt ihr diese Alternative schon mal angewendet und könnt darüber berichten und eure Erfahrungen posten?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich selber habe die Methode noch nciht angewendet, aber ich habe mit meinem Zahnarzt drüber gesprochen und er war ganz entsetzt, dass heute noch Leute auf die Idee kommen, Backpulver zur Zahnaufhellung zu benutzen.

Er meinte, dass, wenn man Backpulver nur eine Woche anwendet der Zahnschmelz so geschädigt ist, dass man nur noch Schmerzen hat, wenn man kaltes oder heisses isst oder trinkt. Der Zahnschmelz muss dann in mühevoller Arbeit wieder langsam mit aufbauenden Zahncremes wieder gerichtet werden, was aber auch meist nicht den Erfolg verspricht, den man gerne haben möchte.

Mich hat das damals so überzeugt, dass ich das nie ausprobiert habe und ich bin froh darüber , VORHER mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen zu haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich habe das ganze mit dem Backpulver vor einiger Zeit ausprobiert. Und zwar 2 Tage lang. Ich kann nur davon abraten! Erstmal schmeckt es nicht nur richtig ekelig, sondern die Zähne werden extrem anfällig. Also, Finger weg vom Backpulver. Dann liber ein paar Mark mehr ausgeben und professionelle Zahnaufheller kaufen, die auch nicht gefährlich für die Zähne sind!
Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo meredesgrey!

Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, über Zahnaufheller, die im Handel erhältlich sind und auch diese sind gefährlich für Zähne und Zahnfleisch (für das Zahnfleisch besonders).

Wenn man unbedingt weißere Zähne haben will, sollte man die teure und lange Behandlung beim Zahnarzt vornehmen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^