Probleme mit der Haut: kleine Bläschen

vom 18.04.2007, 14:34 Uhr

Hallo zusammen
hab leider folgendes problem: auf meiner Haut befinden sich lauter kleine Bläschen, sie verschwinden auch wieder, aber kommen auch imemr wieder. Die Bläschen jucken auch und wenn ich dran kratze dann nässen sie, aber bluten nicht. Was kann das sein, vielleicht ein zeichen von tress und Anspannung oder eine allergische Reaktion? Creme hiklft nichts, das einzige was mir den Juckreiz einw enig lindert ist Kühlen, hilft aber nur temporär. Hat jemand hier vllt das gleiche Problem und einen Trick dagegen? Einfach nur Leidensgeschichten austauschen ist auch ok... geteiltes Leid ist halbes Leid :(

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was sagt denn der Hautarzt dazu?

Ursachen kann es viele haben, Haut kann allergisch reagieren oder auch auf Stress

Bläschenkrankheit könnte u.U. auch Hailey Hailey sein, will dich aber nicht verrückt machen. Ist noch jemand in deiner Familie betroffen?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eine Kontaktallergie auf Papierhandtücher, ich weiß das hört sich seltsam an, ist aber so. Und ich habe dann auch solche Bläschen auf der Haut. Vielleicht st das bei dir was ähnliches. Geh doch mal zu einem Hautarzt wenn du das nächste mal Bläschen hast. Ich bekomme dagegegn eine Angemischte Salbe in der dann unter anderem Zink, Calcium und irgendwas k ryptisches gegen die Allergie sind.

Benutzeravatar

» gemma81 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 15,13 »



Hallo Deli
ich trau mich nicht so wirklich zum hautarzt... ist blöd, oder? wahrschienlich mach ich dadurch alles nur noch schlimemr aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden :(
Was ist denn Hailey Hailey? Eine spezielle Hautkrankheit? Hab ich noch nie gehört, sorry :roll:

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Player,

es gibt doch keinen Grund sich nicht zum Arzt zu trauen. Der sieht tagtäglich Menschen mit den verschiedensten Leiden.

Schlimmer machst du es, in dem du dein Leiden verlängerst und nicht weisst was es ist (macht man sich selbst nicht noch mehr verrückt?).

Ich würde dich gern an die Hand nehmen und mit dir gehen, aber leider ist das nicht möglich. Schade, denn so kann ich auch nicht dein erleichtertes Lachen sehen, wenn der Doc dir sagt, dass es etwas ganz harmloses ist und dir eine Salbe in die Hand drückt.

Haley Haley ist eine sehr seltene Erbkrankheit (Bläschenkrankheit)der Haut.

Don't worry das wirds bei dir sicher nicht sein.

Hopp Hopp zum Arzt und sag mir dann mal bitte ob es so schlimm war wie du befürchtet hast *g
Allles Liebe
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Player, habe im Moment auch dieses Problem mit solchen Bläschen, fingen am Fuß an, dann dachte ich kommen von diesen neuen Gummischuhen, aber dann fing es noch an der Hand an und die jucken nicht schlecht.

Der Hautarzt hat was von einer Hand, Mund und Fuß Krankheit oder Allergie oder was auch immer gesagt. Hatte vom Hautarzt eine Kortisoncreme bekommen, die hat ganz kurz geholfen aber jetzt nicht mehr. Mittlerweile schält sich dermaßen die Haut an meinen Händen und ich bin Text. Verkäuferin. Soll nicht so oft Hände waschen und nicht mehr rauchen?

Also nicht oft Hände waschen? Bin nur noch am Cremen will noch zu einem andern Hautarzt, denn der erste hat mir nochmal wie der Hausarzt eine neue Kortisoncreme verschrieben, muss doch was anderes geben denke ich! Habe mir mal in der Apotheke Fenistil geholt gegen den juckreiz.

» Flocke » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^