Mittel gegen Mücken und Mückenstiche

vom 11.05.2008, 00:41 Uhr

Also das mit der aufgeschnittenen Zwiebel kenne ich eigentlich nur bei Wespenstichen aber ich wusste nicht das es auch bei Mückenstichen helfen soll. Also wenn ich mal einen Mückenstich habe dann benutze ich Fenistil-Gel. Es hilft bei Sonnenbrand, allgemeinen Verbrennungen und auch bei Insektenstichen. Es kühlt und nach ein paar Minuten ist der Juckreiz auch verschwunden. :)

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Ich persönlich bin die Mücken in der Sommerzeit auch manchmal richtig leid und ich habe auch mehrere Mittel schon ausprobiert um dafür zu sorgen, dass man nicht von den Mücken gestochen wird und dabei bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

Es ist nicht so, dass das Mückenspray nichts bringt und auch die Creme ist nicht nutzlos, aber aus meinen Erfahrungen heraus ist es so, dass keiner dieser Wundermittel dafür gesorgt hat, dass die Mücken weggehen, sondern eher, dass diese angelockt werden. Und bei den Düften der verschiedenen Cremes und Sprays ist dies meiner Meinung nach auch kein Wunder. Jedoch habe ich auch ein Mittel gefunden, was zwar nicht hundertprozentig funktioniert, was aber bei mir dafür sorgt, dass die Mücken nicht mehr kommen. Nämlich Duschen.

Wenn man zwei Mal am Tag duscht, dann kommen die Mücken automatisch nicht mehr.(jedenfalls ist das meine Erfahrung) Sicherlich wurde ich auch schon gestochen, aber wenn man überlegt, dass ich mit Spray, oder Creme drei Mal in der Woche gestochen wurde und ohne diese Wundermittel nur einmal in der Woche, wenn es hochkommt, so kann man schon sagen, dass sauber halten einen Vorteil hat. Jedenfalls gegenüber denjenigen, die sich mit allem möglichen einsprühen. Denn die Mücken werden ja von dem Geruch der Wundermittel nahezu angezogen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe auch noch einen ganz verrückten Tipp: Geht auf radiodresden.de und hört von denen den Livestream oder über Antenne den ihr Programm, denn die versenden über den Sommer, das so geannte MD Signal: Klick

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^