Zahnarzt Empfehlung - wann ist ein Zahnarzt gut?

vom 15.07.2008, 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

bisher hatten weder mein Freund noch ich Probleme mit den Zähnen und konnten somit immer zum Zahnarzt gehen, wenn wir zu Hause waren. Der hat dann immer alles durchgeprüft und es war alles in Ordnung. Aber das kann sich ja bei Zähnen doch mal schnell ändern und dann braucht man einen Zahnarzt. Da man dann ja nicht unbedingt zu irgend einem Zahnarzt möchte, wollte ich mir vorher schon mal einen Arzt suchen, der dann im Notfall für mich verantwortlich ist.

Wie kann man den passenden Zahnarzt finden, der gut ist? Ich möchte gleich dazu sagen, dass wir in einem anderen Ort wohnen als die meisten unserer Arbeitskollegen und auch nicht im gleichen Ort als unsere Bekannte und Freunde und wir uns somit nicht mit ihnen kurz schließen können, welcher Arzt denn zu empfehlen ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich gehe schon mein ganzes Leben lang zu ein und demselben Zahnarzt. Der ist inzwischen schon ziemlich alt, hat daher aber auch eine menge Erfahrung in seinem Beruf. Ich denke ein etwas aelterer Zahnarzt ist vielleicht empfehlenswert, da ein aelterer Zahnarzt schon viele Patienten behandelt hat, daher eine gewisse Routine hat und weniger Fehler machen wird.

Aber letztendlich muessen du und dein Freund wohl einfach ein paar Zahnaerzte ausprobieren um zu sehen bei welchem ihr euch in guten Haenden fuehlt und es euch am angenehmsten ist behandelt zu werden.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

ich musste bisher schon 3x meinen Zahnarzt wechseln, da man doch leider nicht sagen kann, das jeder Zahnarzt "gut" ist. Habe leider sehr sehr viele negative Erfahrungen machen müssen, u.a. wurden bei mir andauernd nur Ausreden genommen, weshalb ich damals keine Zahnspange bekommen habe und somit eine Zahnlücke besitzte.

Bei meinem jetzigen Zahnarzt fühle ich mich wohl, obwohl dieser 130 km entfernt ist, aber ich fahre lieber 130 km und fühle mich sicher und weiß wo ich bin und das diese Klinik Ahnung hat, als hier einen zu nehmen, den ich nicht kenne. Man muss für sich selbst den richtigen Zahnarzt finden, denn dafür gibt es keine "Liste" aus diesem man ihn aussortieren kann.

Aber deine Krankenkasse kann dir Adressen von guten Zahnärzten geben, aber ob diese Euch entsprechen ist eben wiederum eine andere Frage!

Mein Freund fährt mitlerweile auch die 130 km zu meinem Zahnarzt, da er hier in der Umgebung keinen wirklichen mit Ahnung gefunden hat. Als er das erste Mal zu meinem Zahnarzt gegangen ist, musste natürlich einiges gemacht werden, denn wenn man in der Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hat, hat man erstmal die Schnauze voll von diesen. Das war eben auch der Fall bei meinem Freund. Er geht mitlerweile 2 Jahre schon zu meinem Zahnarzt und ich muss sagen, das die Zähne wunderschön geworden sind in dieser Zeit :)

Am besten ihr schaut Euch die Praxis beim ersten Besuch ganz genau an und entscheidet letzendlich darüber ob ihr diesen weiterhin besuchen werdet oder eben nicht!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin jetzt schon mein Leben lang bei dem gleichen Zahnarzt, und obwohl wir umgezogen sind und jetzt ein wenig weiter fahren müssen, wollten wir nicht Zahnarzt wechseln, weil wir mir unserem sehr zufrieden sind.

Für mich ist ein Zahnarzt gut, wenn die Praxis sauber und ordentlich ist, genauso, dass auch der Zahnarzt reinlich ist. Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Zahnarzt erst bei Leuten im Mund herumfummelt, dann neue Patienten mit einem Händedruck begrüßt und sich erst dann die Hände wäscht. Das finde ich nicht sehr reinlich und ich bin froh, dass sich mein Zahnarzt die ganze Zeit die Hände wäscht.

Ebenfalls sollte mich ein Zahnarzt gut beraten können und mir alles genau erklären können. Mich vorher über mögliche Risiken aufklären und mir auch mal Empfehlungen machen. Ich denke mal, dann ist ein Zahnarzt für mich gut...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^