Freiwilliges soziales / ökologisches Jahr

vom 04.03.2008, 09:37 Uhr

Also ich bin jetzt auch mit der Schule fertig und habe mein Abitur endlich in der Tasche. Natürlich möchte ich sehr gerne studieren, nur eben noch nicht im Moment, ich brauch von den 12 Jahren ununterbrochenen Zuhören und Lernen jetzt mal eine Pause! Sofort zu studieren wär für mich jetzt keine Option. Ich will erst einmal was von der Welt sehen. Ich denke, mal in einen Job reinzuschnuppern, kann nie schaden. Tja und wenn es eben nach hinten losgeht aus Erfahrungen lernt man, und was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker! :D

Außerdem ist es langsam mal an der Zeit sich von zu Hause ein wenig zu lösen und selbstständiger zu werden. Nicht, dass ich mit studieren fertig bin und kein Plan von der Welt hab! :D

Ich schreibe gerade meine Bewerbungen für eine FSJ und eine FÖJ-Stelle. Ich hoffe doch mal, dass es klappt. Wenn sich was ergibt, schreibe ich hier nochmal! :)

» luja » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,19 »



Hi,

also ich hab auch ein FSJ im Pflegeheim gemacht und durft alles mit machen, was die Schwestern gemacht haben, außer eben Spritzen geben :( Ansonsten musste ich genauso mit arbeiten, wie alle anderen. Ich wurde angelernt und dann musste ich genauso mit ziehen wie alle. War aber ein sehr schönes Jahr auf einer sehr schönen Station.

Hat mir echt viel Spaß gemacht und ich hab dadurch ne ganze menge gelernt, ich kann das nur jeden empfehlen. Und ich hatte auch noch mehr geld, als jetzt im 3. lehrjahr zur Altenpflegerin :twisted:

Viele Grüße

» _Anja88_ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^