Schneller braun werden

vom 12.07.2008, 09:39 Uhr

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein, ich habe eine ziemlich helle Haut. Eigentlich ist es auch so, dass ich eher verbrenne, als das ich braun werde. Sonnenbank hat gar nichts geholfen, denn danach bin ich genauso verbrannt als ohne, nur das es mich in diesem Fall eben noch Geld gekostet hat.

Ich hatte zwar schon mal davon gehört, aber auch nicht weiter verfolgt, bis vor kurzem zumindest, als eine Bekannte wieder mal zu mir meinte, dass man wohl Karottensaft trinken solle, damit man schneller braun wird.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt das ganze bestätigen? Oder würdet ihr davon abraten, weil es nicht hilft (mal abgesehen das Karottensaft gesund sein soll, aber für mich nicht sonderlich gut schmeckt ;-)).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es stimmt - und gesund ist der Saft auch! durch die Inhaltsstoffe der Karotte nimmt die Haut einen dunkleren Farbton an. Bestes Beispiel: als meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie angeblich literweise Karottensaft getrunken - und ein leicht gebräuntes Baby zur Welt gebracht :)

» Speedy9R » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,51 »


Ich kann da Speedy9R nur zustimmen, aber ob seine leicht gebräunte Hautfarbe wirklich von dem Karottensaft, den seine Mutter vor deiner Geburt getrunken hat, kommt? :mrgreen:

Abgesehen von dem wohl eher als gering einuschätzenden Bräunungseffekt (Ich würde an deiner Stelle eventuell mal auf eine Bräunungscreme oder eine spezielle Sonnenmilch zurückgreifen) sind Karotten auch für die eigene Sehstärke gut. Außerdem haben Wissenschftler herausgefunden, dass Karotten das Krebsrisiko reduzieren.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch schon davon gehört, dass man den Saft von Karotten trinken soll oder spezielle Carotin-Präparate aus dem Reformhaus oder der Apotheke zu sich nehmen kann, um einen "Bräunungseffekt" zu erzielen. Allerdings muss ich dabei an kleine Kinder denken, die gerade auf feste Nahrung umgestellt werden und dann viel Karottenbrei bekommen. Die haben manchmal ein etwas orangenes Gesicht davon - bei manchen auch nur die Nasenspitze.

Was ich meine ist, das die "Karottenbräune" eine ganz typische Farbe hat, die dann auch als Möhrenfarbe erkennbar ist und nicht unbedingt wie sonnengebräunt aussieht.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

um von den Karotten ein wenige Farbe zu bekommen musst du sie schon kiloweise essen. Und ob du dann braun wirst / bist bezweifel ich. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb wirst du dann eher einen orangen Teint haben.

Meine Kleine hat früher nur Karottensaft getrunken und von daher kann ich dir da nur abraten. Auch diese Bräunungskapseln bringen nicht wirklich was, hab ich selbst mal ausprobiert.

Entweder versuchst du es mit leichter Bräunungscreme oder noch mal mit dem Solarium. Zuerst wirklich nur ganz, ganz kurz und dann ganz langsam steigern. Wenn du dann eine gewisse Bräune erreicht hast reicht es wenn du alle 2/3 Wochen mal wieder drunter gehst.

So mache ich es auch und grad jetzt im Sommer brauch ich eigentlich gar nicht drunter und bräune auch so in der Sonne gut ;)

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Hallo!

Ich rate von KarotinPräperaten ab. aus dem einfachen Grunde, weil man davon nciht brauch, sonder orange wird. Kein Scherz. Gerade hellhäutige Personen nehmen die Farbe der Karotte dann an und das sogar an den Hand und Fußflächen und unter den Finger und Fußnägel. Es sieht dann wirklich nciht mehr schön aus.

Ich bin, obwohl ich dunkelhaarig bin auch eher ein hellhäutiger Typ und nehme von bebe die Bodycreme, bzw. Lotion, die auch minimal Selbstbräuner enthält. Ich habe dadurch wirklich eine "sonnengebräunte " Haut. Denkt zumindest jeder ;)

Ich kann diese Creme nur empfehlen. Ich komme im Moment nicht auf den genauen Namen. Die Creme gibt es auch bei Lidl und ist in einer gelben Flasche. Die Creme ist zusätzlich noch in einem Umkarton und die Lotion in der Flasche. Für das Gesichtund das Dekoltee nehme ich die Creme und für den Körper die Lotion.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^