Deutsches Tennis - wo bleiben die Erfolge?

vom 24.08.2007, 13:11 Uhr

Was haltet ihr vom deutschen Tennis?
Also ich bin durchweg enttäuscht! Der Nachwuchs ist zwar da, aber nicht wirklich erfolgreich. Steffi Graf, Boris Becker, Michael Stich – das waren noch echte deutsche Tennisgrößen.

Dagegen ist Benjamin Becker jetzt bereits in der ersten Runde des New Haven ATP Turniers ausgeschieden… genau wie Florian Mayer – ebenfalls das Aus in der ersten Runde.

Na mal sehen wie die US Open verlaufen werden, wurde ja gerade ausgelost… damit treffen Haas, Becker und Berrer in der ersten Runde zunächst mal auf Qualifikanten – da wäre ein Sieg ja durchaus machbar! Für Angelique Kerber aus Kiel ist allerdings das frühe Aus sehr wahrscheinlich – sie trifft auf Serena Williams.

Ich weiß noch gar nicht ob ich mir die US Open überhaupt ansehen werde…. Deutsches Tennis ko… mich mittlerweile richtig an! :?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Sehe ich ähnlich, irgendwie fehlen dem deutschen Tennis die Erfolge und die Nachwuchstalente - aber ist Tennis nicht eigentlich immernoch ein sehr beliebter Sport bei uns? Auch wenn zwischenzeitlich das Interesse ja doch schon etwas nachgelassen hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naschkatze hat geschrieben:Was haltet ihr vom deutschen Tennis?
Also ich bin durchweg enttäuscht! Der Nachwuchs ist zwar da, aber nicht wirklich erfolgreich. Steffi Graf, Boris Becker, Michael Stich – das waren noch echte deutsche Tennisgrößen.


Ja, aber das waren nunmal die Ausnahmen. Gerade Steffi Graf ist mit ihrer Leistung weltweit einmalig. Auch vor der "goldenen Zeit" gab es kaum die ganz großen Erfolge, insofern war's "danach" mit teilweise Top 20-platzierten Spielern (Haas war mal die Nummer 2) durchaus besser.
Das Problem ist auch, dass die deutschen Top-Spieler relativ verletzungsanfällig sind und so oft und lange ausfallen, wie jetzt Haas wieder.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jetzt hat sich Anna-Lena Grönefeld aus dem Turnierbetrieb auf unbestimmte Zeit zurückgezogen, um ihr Comeback vorzubereiten... also bei den US Open wird sie schon mal nicht dabei sein, mit einer Rückkehr wird ca. Anfang nächsten Jahres gerechnet...
Das muss man sich auch mal geben... April 2006 Platz 14 der Weltrangliste - August 2007 Platz 180 der Weltrangliste :?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier mal weitere Ergebnisse der US Open Auslosung:

Julia Schruff, Tatjana Malek treffen auf Qualifikantinnen
Greta Arm trifft auf Tamira Paszek
Andrea Petkovic trifft auf Audra Cohen
Martina Müller trifft auf Maria Kirilenko

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^