Blomus beim Wohnaccessoires-Shop

vom 05.07.2008, 12:54 Uhr

Aloha Talkterianer!

Ich bin ja ein absoluter Design Geek, hübsche Wohnaccessoires, überall in der Wohnung verteilt *schwärm* und am besten alles sehr schlicht, elegant und trotzdem mit dem Eyecatcher-Effekt. Vor kurzem habe ich dann mal wieder im Kaufwahn das Internet durchstöbert und bin auf den Wohnaccessoires-Shop gestoßen und muß sagen WOW!

Blomus ist für mich der Herrsteller, wenn es um Edelstahl geht und der Wohnaccessoires-Shop ist wirklich nett, und da es den Shop auch noch nicht so lange gibt bin ich gespannt, was für tolle Designteile in Zukunft noch dort auftauchen! Besonders haben es mir übrigens die Weinflaschen Wandhalterung, die Magnettafel und die Gartenfackel angetan. Wenn das Zeug nicht immer so teuer wäre, das wäre einfach toll!

Was haltet ihr denn so von den Edelstahl-Accessoires? Oder steht ihr eher auf Holz?

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo beeanca,

ich finde Edelstahl als Material optisch sehr schön - aber nur so lange es keine Flecken hat, und leider ist Edelstahl nunmal extrem empfindlich. Sehr toll finde ich z. B. auch Edelstahlfronten bei Kühlschränken, aber ich hätte wirklich keine Lust, den Kühlschrank ständig abzuwischen, weil er abgegriffen aussieht.

Zum Glück gibt es ja außer Holz und Edelstahl noch andere Materialien :D Auf die greife ich dann lieber zurück. Denn ich habe keine Freude an schönen Dingen, die mir dann viel (Putz-)Arbeit bescheren, sondern verfluche solche Dinge recht schnell. Chrom finde ich z. B. auch teilweise ganz hübsch, bin aber der Meinung, dass es nicht so pflegeaufwendig ist.

Was das Thema Design angeht, fahre ich seit Jahren absolut auf Alessi ab, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, eines dieser leider auch extrem teuren, aber teilweise auch extrem netten Dinge zu kaufen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^