Payback Plus und Premium Karten

vom 09.07.2008, 12:02 Uhr

Hallo,
gibt ja statt den normalen Payback Karten mitlerweile die Payback Plus und die Payback Premium Karte. Ich frage mich, ob sich das lohnt. Bei der Premium Karte bekommt man bei jedem Einkauf 5fach Punkte, und ich kaufe sehr viel beim dm ein. Allerdings habe ich nicht verstanden, ob ich die 5fach Punkte dann bei allen Geschäften bekomme, oder nur bei dem Geschäft, von dem ich mir dir Karte aussuche. Außerdem kostet die Karte eine Jahresgebühr von 25 Euro. Und Coupons bekommt man ja eh immer zugeschickt. Außerdem gibt es die Payback Plus Karte die umsonst ist, mit der man aber bezahlen kann, und man bekommt wohl mehr Coupons zugeschickt.

Hat jemand von euch diese Karten, beziehungsweise einen von diesen Karten. Mich würde es doch wirklich mal interessieren, ob sich das wechseln lohnt, da ich noch die ganz normale Karte habe.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir die Payback plus Karte zugelegt. Allerdings ohne die Funktion die Beträge in Raten abzuzahlen, sondern es wir einfach nur von meinem Girokonto abgebucht. Ist also im Prinzip wie eine EC-Karte mit der man nur bei Paybackpartnern bezahlen kann. Muss gestehen, dass ich das nur gemacht habe weil es dafür einen Bonus von 500 Paybackpunkten, also praktisch 5€, gab. Gleich zu Beginn habe ich auch mal ein paar extra Coupons zugeschickt bekommen, zum Beispiel war einmal 10fach punkten für den dm-Drogeriemarkt dabei.

Seitdem habe ich aber keine Sondercoupons mehr bekommen, nur die normalen wie immer. Allerdings habe ich festgestellt, dass es recht praktisch ist mit der Payback plus Karte zu bezahlen, da man nur eine Karte (und ggf. einen Coupon) vorlegen muss. Allerdings muss man sich so eben noch eine PIN merken.

Diese Premium Visakarte würde sich für mich nicht lohnen, deswegen kommt sie für mich nicht in frage.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo herrmausi,

ich habe bisher noch keine dieser "Extra" Payback-Karten, obwohl ich zugeben muß, dass ich schon dran gedacht habe, mir die Payback Plus Karte zuzulegen.

Allerdings habe ich vor einigen Wochen einen "Rappel" bekommen, und sämtliche Kreditkarten gekündigt, da ich doch überwiegend bar bzw. mit EC - Karte bezahle und mir die EC-Karte völlig ausreicht. Das ist mir die teure Jahresgebühr dann nicht wert, bzw. habe ich dann nicht noch eine Karte mehr im Portemonnaie.

Bei den "Extra"-Paybackkarten wäre für mich der Anreiz, dass man Extra-Coupons zugeschickt bekommen soll. In einem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, wird von einigen Usern, die diese Karten haben, allerdings berichtet, dass man wohl nicht mehr bzw. andere Coupons zugeschickt bekommt. Insorfern werde ich mir wohl weder die Payback Plus Karte zulegen, noch die Premiumkarte.

Allerdings würde sich die Premiumkarte evtl. lohnen, wenn man vorhat, seine Punkte in Sachprämien einzulösen. Als Premium-Kunde bekommt man 10 Prozent Rabatt auf die Prämien bzw. braucht weniger Punkte zum einlösen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^