Fotos für Kinderausweise

vom 09.07.2008, 10:19 Uhr

Was die Einreise in die Türkei anbelangt würde ich wenn schon auch mal die Deutsche Botschaft der Türkei befragen, hier der Link http://www.tcberlinbe.de und auf der Seite unter Reiseland Türkei den Menüpunkt Für die Einreise in die Türkei benötigte deutsche Reiseausweise. Dem ist zu entnehmen, dass ein Ausweis für die Kinder nötig ist.

Wie der genau wiederum aussieht kann man beim Bundesministerium des Innern nachlesen, der Link dorthin Pässe und Ausweise. Relevantes steht im Kinderreisepass bzw. Personalausweis. In beiden Fällen ist ein Lichtbild nach internationalen Standards nötig. Und ich kann mir kaum vorstellen, das die kommunalen Pass- und Ausweisbehörden von diesen Vorgaben abweichen.

Ich würde am besten mal beim zuständigen Amt nachfragen, bei uns das Ordnungsamt. Und dort wird genau nach diesen Vorgaben verfahren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



herrmausi hat geschrieben:Kann ich da ein ganz normalen Bild von uns nehmen, wo ich den Kopf per Computer rausschneide, und diese dann bei dm als Passfotos ausdrucken lasse, oder müssen das richtige Passbilder vom Fotographen sein.

Wenn Du den Pass nicht zweimal beantragen möchtest: Nein - falls er überhaupt angenommen wird. JotJot hat das ja schon gut dargelegt und alles andere zählt nicht - auch keine guten Gründe die dagegen sprechen würden, denn spätestens wenn man so einen "Bastelpass" benötigt um in andere Länder einzureisen darf man ihn neu und ordnungsgemäß ausstellen lassen. Hier könnte man sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal - und: In der Regel wird dies abgewiesen, allein schon aufgrund der Vorgaben wie ein Bild auszusehen hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^