Provisorischer Plus-Supermarkt

vom 06.07.2008, 22:51 Uhr

Hi,
bei uns wird in Kürze der Plus Supermarkt abgerissen, weil sei einen neuen bauen möchten, nun haben sie an einem Platz in der Nähe ein Zelt oder so etwas ähnliches aufgebaut in welchem während dessen der Verkauf weiter gehen soll. Habt ihr so etwas auch schon einmal gesehen? Es liegt vielleicht auch nur daran dass es sonst in unserem Ort garkeinen Supermarkt mehr geben würde da vor einem halben Jahr auch schon der Edeka abgebrannt ist und selbiger auch gerade erst wieder aufgebaut wird. Also habt ihr so etwas denn schon jemals gesehen?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen habe ich soetwas noch nie, denn normalerweise ist es ja so, dass der Laden über die Bauzeit schließt und dann neu eröffnet wird.

Jedoch wird es, wie du schon sagtest, daran liegen, dass es der einzige Lebensmittelladen in eurem Dorf ist. Somit sichert man sich weiterhin das Einkommen und ich persönlich sehe darin auch einen kleinen sozialen Funken, denn so ist man nicht gezwungen in den nächsten Ort/Stadt zu fahren, nur damit man einkaufen kann. Wobei es Marktstrategisch die Kunden weiterhin bei sich hält, da die älteren Leute nicht weit fahren müssen, auch Personen ohne Auto können weiterhin Einkaufen und man muss nicht erst Benzin verbrauchen.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^