Ab wann werden Gartenmöbel wieder reduziert?

vom 30.06.2008, 20:43 Uhr

Da ich ja heute mehrere Baumärkte heimgesucht habe, habe ich nicht nur nach den akut wichtigen Produkten geschaut, sondern auch nach einem neuen Gartentisch. Der alte Tisch ist zwar noch funktionstüchtig, mit seinen 10 Jahren ist aber schon ein wenig ramponiert und auch die Form (rund) finde ich eher unpraktisch. Es muss also nicht sofort Ersatz her, aber ich würde gern noch in dieser Gartensaison einen neuen Tisch haben.

Nun habe ich heute einen schönen Tisch gesehen, der einen sehr stabilen Eindruck machte und auch farblich zu den vorhandenen Gartenmöbeln passen würde, mit knapp 70 Euro ist er auch nicht zu teuer. Trotzdem würde ich, wenn es sich ergibt, auch daran gern sparen.

Nun habe ich gehört, dass ab Mitte Juli die Gartenmöbel in den Baumärkten wieder reduziert werden. Ist da etwas dran, sollte ich meinen Tischkauf bis dahin verschieben? Mir war bisher so, dass nur die Ausstellungsstücke reduziert werden :think: Oder werden bestimmte Produktgruppen oder Hersteller gar nicht reduziert? Wenn es eine Rolle spielt, mein Objekt der Begierde befindet sich im Hagebau.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke mal, das es zum Zeitpunkt, wenn die Gartenmöbel reduziert werden, wieder massiv Prospekte an den Mann gebracht werden, um darauf aufmerksam zu machen. Die Märkte decken sich dann günstig beim Großhändler ein, die ihre Lager dann auch leeren möchten. Die Ware, die in dem Markt zum Zeitpunkt vorhanden ist, kann reduziert werden, aber das ist kein Muss, da diese Waren meistens höherwertig ist und für die nächste Saison zwischengelagert werden, da dort der Preisverfall am geringsten ist. Sieht das der Marktleiter anders, so wird auch diese Ware reduziert und an denKunden gebracht, in welchem Maß auch immer. Die Ausstellungsstücke aber werden reduziert, denn diese lassen sich immer gut verkaufen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^