Abnehmen ohne Sport
Eine letzte Hoffnung bleibt ja noch... ich bin echter Sport Muffel, ich hasse Sport echt auf den Tod, nix ist schlimmer als Bewegung.
Aber ich sollte eigentlich ein paar Pfund abnehmen, vielleicht so zwei drei Kilo, mehr nicht. Wie schaff ich das ohne Sport treiben abnehmen? Wenn ich fdh mach oder vier Tage hunger hab ich es zwei Tage später wieder auf den Rippen... 
Tja, es gibt eben nur eine effektive Variante: und die ist nunmal Sport.
Die andere wäre Hungern, aber mit viel Glück fängst Du Dir damit eher Anorexie oder Bulimie ein, und der JoJo effekt ist garantiert.
Abnehmen ohne Sport ist wirklich ein Widerspruch. Wenn Du keine Lust auf Fitness-Studios hast, versuche es doch erstmal mit Laufen oder Radfahren.
Im Alltag kann man ja auch einiges tun: Treppen statt Aufzug, auf der Rolltreppe nicht stehenbleiben sondern auch laufen, oefters mal das Auto stehenlassen oder einige Busstationen zu Fuss gehen. Selbst ein gruendlicher Fruehjahrsputz bringt viel Bewegung. Oder ein kleiner Shopping-Marathon - man muss ja nix kaufen, aber das viele Anprobieren und die Lauferei verbrauchen auch einige Energie. Und selbst vor dem Fernseher auf dem Sofa kann man ein paar kleine Fitnessuebungen machen, z.B. eine prima Methode um Werbepausen zu ueberbruecken.
Genau, außerdem ist es wichtig, dass du das kontinuierlich machst und nicht damit aufhörst, sobald du dein Wunschgewicht hast. Das bringt dir gar nix. Also, langfristig in den Einstellungen umstellen!
Das kann man gar nicht oft genug betonen
Kurzfristig hilft auf eine radikale Diät nach dem FEV-Modell.
Reduziere einfach die am Tag zu dir genomme Nahrungsmenge um ein Drittel und beschränk dich nur noch aufs Abendesse. Iss dann abends richtig aber nicht zu spät (vor um sieben) und trinke den Rest des Tages nur Wasser wenn der Bauch knurrt.
Ich habe damit innerhalb eines Monats 7 Kilo abgenommen (von 75 auf 68) und halte jetzt ohne Probleme mein Gewicht bei normaler Ernährung und eher wenig Sport.
Wie gesund das ganze ist kann ich dir allerdings nicht sagen, mein Körper hat es jedenfalls ohne Probleme mitgemacht wobei ich sagen muss das ich von Haus aus über eine recht gute Konstitution verfüge.
Timberwood
Ohne Sport abzunehmen ist zwar möglich aber Du must bedenken, dass die Haut dadurch eventuell erschlafft und dann nur noch hängt! Nagut, bei 2 - 3 Kilo wird dies nicht unbedingt der Fall sein, aber Sport gehört nun mal zum Abnehmen dazu! Es sieht einfach besser aus, wenn der Körper schön gestraft ist! Dabei kann einbißchen Bewegung ausreichend sein! Einfach öfter mal, das Auto stehen lassen und zu Fuss gehen oder immer Treppen zu steigen, statt mit dem Lift zu fahren!
Ernährung: Versuche dochmal Deine Mahlzeiten etwas schärfer zu kochen (natürlich nur wenn Du dies verträgst) zum Beispiel mit Peperoni und Chilischoten! Der darin erhaltene Stoff regt nämlich die Verdauung an! Trink ausreichend, min 2 Liter und versuche viel Obst in Deinen Alltag zu bekommen!
Auf die ganzen Fettreduzierten Produkte würde ich verzichten, da diese teurer als andere Produkte sind und den Körper eigentlich nur was vorgaukeln und wenn man dann wieder normal ißt, hat man ganz schnell die Kilos wieder drauf! Da Du dich nur sehr ungern bewegst, brauchst Du auch nicht soviel Energie, da Dein Körper diese nicht verwerten kann und deshalb als Fettreserve ansetzt!
Wenn Du aber eine Hungerkur machst, stellt sich Dein Körper auf Sparflamme! Du nimmst zwar etwas ab, hast es aber ruck zuck drauf, sobald Du dich normal ernährst! Deshalb besser: Mit kalorienarmer Kost satt essen und so den Körper austricksen!
Beispiel: Tagesplan
Frühstück: eine Scheibe Brot belegt mit einer Scheiben Käse oder Putenbrust und ein Joguhrt. Dazu eine Tasse Oolong Tee (dieser kurbelt die Fettverbrennung an) und ein Glas Wasser! Kaffe ist auch o.k. zwischendurch!
Snacks zwischendurch: Obst, Joguhrt oder Müslischale mit Milch
Mittags: Putenfleisch mariniert mit Chilischoten (wenn möglich auch etwas Knoblauch) braten am besten mit Distelöl und dazu etwas Reis servieren oder Gemüse! Eine Tasse Oolong Tee und natürlich viel Wasser trinken! Fisch mariniert mit Chilischoten ist auch optimal geeignet!
Snacks zwischendurch: Gemüse
Abends: eine Tasse Oolong Tee, entweder klassisch Brot mit fettarmern Aufschnitt, einen Joguhrt oder einen warmen Gemüseteller!
Ist nicht jedermanns Sache, ich weiß, so habe ich aber immerhin paar Kilos abgespeckt. Auch mit wenig Bewegung. Und einen JoJo-effekt gab es auch nicht.
@misspider
Hallo,
das Thema hier lautet doch "Abnehmen OHNE Sport" und wieso antwortet Ihr dann immer mit "Sport machen, aber so und so?" Also wenn ohne Sport, dann auch ohne "Laufen" oder "Radfahren" - ist das denn kein Sport?
Ich hasse Sport auch und habe nach langen Jahren des Fitnessclubs diesen gekündigt, weil mir Sport nun mal keinen Spass macht, nicht im Fitnessclub und schon gar nicht Joggen (gruselig und für Frauen echt der Tod für den Busen, egal, wie fest der BH wäre) und - glaubt es oder nicht - meiner Figur nichts eingebracht hat außer Muskeln und diese sehen so scheisß aus bei einer Frau und die Kleidergrößen platzen - Dank der tollen Muskeln!
Also gibt es eine Möglichkeit abzunehmen, ohne Sport zu machen, also ohne Joggen, ohne Fahrrad fahren, ohne Schwimmen und ohne Fitnessclub?
Ich denke, das war die Frage am Anfang. Würde mich auch interessieren.
@Mimi,
ganz im Ernst, das hast Du mehr als einen Tag gegessen? Das ist doch kein "Sattessen" sondern das nenne ich Hungern!
Müsli oder Joghurt, das sind gerade die Sachen, die einer, der keinen Sport macht, auch ungern isst (wie ich z.B.). Ich z.B. mag auch Obst ungern essen und Salat bläht dermaßen bei mir, dass ich den auch nicht mehr esse, da sehe ich nur noch dicker aus.
Schwer, wenn man - wie ich - Joghurt nicht mag, egal in welcher Kombination, ich mag den Grundgeschmack nicht und die Vorstellung "lebende Kulturen" zu essen ekelt mich auch, daher würde ich auch keinen Schimmelkäse essen.
Sport ist das eine. Bewegung das andere. Ich würde mal sagen, dass es nicht zwingend nötig ist in einen Sportverein zu gehen oder in ein Fitnessstudio, aber von nur vorm Computer rumsitzen und fette Sachen essen nimmt man einfach nicht ab.
Wer sich wenig bewegt verbraucht wenig. Wer wenig verbraucht BRAUCHT auch wenig, eigentlich ganz einfach. Und abnehmen tut nur wer weniger Kalorien zuführt als er verbraucht. Die meisten Kalorien haben Fette, aber ein wenig davon braucht man, damit fettlösliche Vitamine in den Körper kommen können. Ausgewogen ernähren führt zu einem ausgewogenen Gewicht auf der Waage.
Ich habe auch öfter mal gesagt "Ich hasse Sport" und wurde dann komisch angeschaut: "Aber du fährst doch Fahrrad?" oder "Aber du tanzt doch?" und "Aber du nimmst doch immer die Treppen und fährst nie Aufzug?" Stimmt eigentlich.
Wie ist es bei dir? Vielleicht hast du bloss sofort negative Bilder vom "Sport" in deinem Kopf? Wann und wo bewegst du dich gern?
Hallo,
also dass man schlabbrige Haut hat, wenn man durch Hungern abnimmt, kann ich so nicht bestätigen. Meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt, hat innerhalb von 2 Monaten 2 Kleidergrößen abgenommen, indem sie abends Online-Games (WOW - gruselig) am PC spielte und das Essen vergass, ergo gehungert hat. Und weil die eben so, toll abnahm, hat sie mich nun angesteckt! Sie hat keinerlei schlabbrige Haut und sieht richtig gut aus, also kann ich das nicht bestätigen.
Ich fahre immer Aufzug, ich fahre nicht Fahrrad (wenn, dann höchstens ein mal im Jahr und das auch nur ganz kurz, da ich ja 0 Kondition habe, mir geht schon die Luft weg, wenn ich nur dem Bus nachlaufe) Ich laufe nicht auf Rolltreppen und fahre mit dem Bus ins Büro, obwohl ich die 4 Stationen gut laufen könnte, will ich aber nicht.
Nun, ich habe trotz allem eine sehr harmonische und gut proportionierte Figur. Als ich noch geraucht habe, Größe 38, seit 17 Jahren rauche ich nicht mehr und nun habe ich eben Kleidergröße 40/42 (bei 173 cm Größe) und da ich 50 bin, finde ich das auch nicht wirklich zu dick, dafür habe ich aber ein superschönes glattes Gesicht. Nur ich würde schon gerne 5-6 Kilos abnehmen und eben nur nicht dicker werden.
Ich hab 10 Jahre lang im Fitnessclub Geräte gemacht, geschwommen, Sauna und Whirlpool, nur das hat mir alles keinen Spaß gemacht ausser im Whirlpool vielleicht. Aber da bekam ich Fusspilz und daher liess ich das auch sein. Bei mir geht es ja nur um ein paar Kilos und nicht wirklich 10 oder 20 Kilos.
Süssigkeiten lasse ich schon seit Wochen weg, aber da tut sich nichts und wenn man kein Obst und keinen Joghurt mag, wirds schwer. Früher habe ich Tennis gespielt und gerne getanzt, aber das sind Sportarten, die man eben nur zu zweit machen kann, bin seit Jahren alleine und daher bewege ich mich eben extrem wenig, obwohl ich ein lebendiger Typ bin. Und Tennis spielen oder Tanzen ginge derzeit sicher auch kaum, selbst wenn ich jemanden dafür finden würde (habe jahrelang gesucht), denn meine Kondition ist ja gleich 0.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, sein Gewicht auch ohne Sport zu reduzieren. Allerdings halte ich solche Maßnahmen nur dann für angebracht, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen keinen Sport treiben kann oder nicht treiben darf. Das Argument, dass du Sport nicht ausstehen kannst, finde ich ein bisschen schwach. Wenn für dich nichts schlimmer ist, als dich zu bewegen, dann solltest du dringend etwas an deiner Einstellung ändern. Es ist ja kein Wunder, dass du das Ursprungsgewicht schnell wieder erreichst, nachdem du dir mühsam zwei, drei Kilo heruntergehungert hast. So etwas bringt auf Dauer natürlich überhaupt nichts und du solltest nicht nach irgendwelchen kurzfristigen Lösungen suchen, sondern langfristig etwas unternehmen.
Ein halbwegs gesunder Mensch hat extrem viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Es gibt so viele verschiedene Sportarten, dass wirklich für jeden etwas dabei sein muss. Selbst Golfspielen ist immer noch besser, als sich gar nicht zu bewegen. Es verlangt ja keiner, dass du direkt am Iron Man teilnimmst, aber ein bisschen Bewegung tut jedem gut.
Sport ist in jeder Hinsicht gut, wenn du ohnehin abnehmen möchtest. Falls du aus gesundheitlichen Gründen dein Gewicht reduzieren willst, wirkt der Sport auch hier unterstützend und kräftigt nicht nur deinen Bewegungsapparat, sondern ist auch sehr gut für dein Herz-Kreislauf-System. Wenn du nur aus kosmetischen Gründen abnehmen willst, hilft der Sport dir dabei, indem der Körper insgesamt straffer wird und ganz andere Proportionen bekommt als der Körper eines notorischen Bewegungsmuffels.
Grundsätzlich solltest du auch deine Ernährung überdenken. FDH und Hungerkuren bringen überhaupt nichts, außer dass sie den Jo-Jo-Effekt begünstigen. Sieh zu, dass du deine Ernährung umstellst und dich gesund und ausgewogen ernährst. Dann sind Hungerkuren eigentlich ziemlich überflüssig. Und vor allem: raff dich auf und treibe wenigstens drei, vier Stunden Sport pro Woche, verteilt über zwei bis drei Tage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1168.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 18341mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14506mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14716mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
