Augen Tränen beim Zwiebeln schneiden vermeiden

vom 17.06.2008, 16:47 Uhr

Ich hätte da auch noch einen Tipp, den ich auch schon erfolgreich eingesetzt habe. Die Zwiebel vor dem Schneiden in den Kühlschrank legen, das bindet die "Dämpfe" und so steigen sie erst garnicht auf.

Das mit der Schwimmbrille macht immer der Mann von meiner Freundin, und es sieht echt bescheuert aus, aber es hilft. Der Tipp mit dem im Sitzen schneiden scheint auch zu helfen, denn ich schneide immer im sitzen und wenn ich die Zwiebeln mal nicht gekühlt habe, dann funktioniert das auch so ohne Tränenfluss.

Der Tipp mit der Klarsichfolie ist meines Erachtens nicht umsetzbar, denn ich muß dann ja die Folie in irgend einer Form durchtrennen, damit ich die Zwiebel schneiden kann, außerdem, wenn dann etwas von der Folie abreißt, muß ich diese Mühsam bei den Zwiebeln rausklauben. Halte ich also nicht für eine gute Idee.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab das mit dem Wasser im Mund beim zwiebelschneiden auch immer gemacht. Das hilft wirklich. hatte vorher auch einiges ausprobiert bis hin zur Taucherbrille - aber nichts hat geholfen.

Was ich noch kenne ist - Streichhölzer zwischen die Lippen klemmen. Der schwefelige Kopf natürlich nach draussen :P Angeblich sollen die "Dämpfe" die von der Zwiebel aufsteigen von dem Schwefel aufgenommen werden. hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es ziemlich ekelig finde, Holz in den Mund zu nehmen (genau wie bei Eisstielen :lol: )

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^