Gelnägel schädlich?
Ich habe vor mir Gelnägel machen zu lassen, aber mich auch schon ausreichend informiert aber höre immer verschiedene Meinungen. Die einen sagen:
- bloß nicht, da werden die Nägel ganz dünn und bruchig (sind sie bei mir jetzt schon)
- und die anderen sagen wenn man ein gutes Nagelstudio hat und die alles richtig machen passiert gar nichts.
Was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.
Ich habe seit ca. 5 - 6 Jahren schon Gelnägel und bin sehr zufriden damit. Diese habe ich unbedingt benötigt, da ich "Nagelkauer" war und zudem noch im Büro gearbeitet habe und es da schon "normal" ist gepflegte Hände zu haben, denn gerade im Büro wird sehr auf "Hände" geachtet, sodass das ein "Muss" für mich war.
Seit 1,5 Jahren arbeite ich im Einzelhandel und muss sagen, das sie anfangs kaum hielten, durch den Druck den meine Hände aushalten müssen : Tiefkühlware in die Kühltruhen, Paletten auspacken usw. Seit vielen Monaten haben sich meine Hände an diese Arbeiten gewöhnt, sodass keine mehr abbrechen, doch ich habe bemerkt, das seit einigen Jahren ich nicht mehr alle 4 Wochen ins Nagelstudio muss, sondern schon alle 3 Wochen, da sie im Laufe der Zeit so schnell herauswachsen, das die 4 Wochen zulange sind. Wenn ich nicht alle 3 Wochen gehe, dann brechen sie mir sozusagen ab.
Wenn ich jedoch im Urlaub bin und nichts anstrengendes tue, dann kann es auch schonmal vorkommen, das sie 4 Wochen grade so halten. Sehr unterschiedlich eben. Mitlerweile bekomme ich spezielles Gel drauf, damit meine Nägel länger halten, denn mit dem normalen Gel komme ich nicht lange aus und bei diesem Spezialgel halten meine Nägel seitdem länger
Wenn ich nicht Nagelkauer gewesen wäre, hätte ich meine Nägel auch nicht mit Gel überziehen lassen, den ich finde schöne Naturnägel immernoch schöner als Gelnägel! Wer von Natur aus schöne Nägel hat, sollte sie meines Erachtens so lassen, denn wenn von Gelnägeln trennt, dauert es sehr lange, bis sie wieder so schön werden wie sie sein sollten!
Außerdem kostet es jeden Monat ein wenig an Geld um sie sich auffüllen zu lassen. Ich zahle um die 35 €. Ist zwar teuer, doch jedoch bin ich sehr zufrieden und auch "Sonderwünsche" die ich habe sind in diesem Preis enthalten, die sehr oft vorkommen. Habe das Nagelstudio wegen des Geldes (um zu sparen) einmal gewechselt und würde es nie wieder tun. Durfte mir im nachhinein die "neuen" Nägel runterreißen, da ich so starke Schmerzen bekam
war kaum auszuhalten, sodass ich wieder ins alte Nagelstudio gegangen bin! Seitdem zahle ich lieber mehr, als hinterher Probleme mit meinen Nägeln zu haben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28531.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2812mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26965mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39899mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57387mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28126mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
