Wie Sandwich-Toaster reinigen?

vom 07.04.2008, 13:58 Uhr

Hallo!

Also ich bin noch recht unerfahren mit unserem Sandwichtoaster. Aber bei uns steht in der Bedienungsanleitung, daß man die Sandwichscheiben auch von AUSSEN mit Butter/Margarine betsreichen soll, damit sie eben nicht anhaften. Außerdem steht dabei, daß man, sofort nach entnehmen des Sandwiches die Platten mit einem Küchentuch abwischen soll, wenn Käse etc. daran hängen bleibt.

Ansonsten würde ich auch sagen, nochmal einschalten und warm abwischen. Dann sollte eigentlich alles rausgehen. Wenn es dann imemr noch drinhängt, dann denke ich, ist die Beschichtung schon beschädigt! Was man auch noch amchen kann ist Backpulver oder Waschpulver einstreuen und Wasser drüber. Dann heiß werden lassen. Das hilft auch bei sehr stark eingebrannten Töpfen! Von daher, wenn das alles nichts hilft, hilft wohl nur noch neu kaufen :D

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Princess84,

kenne das Problem. Befinde mich derzeit in einer Phase, wo ich regelmäßig Sandwiches esse. Manchmal sogar 2 bis 3 mal am Tag :lol:

Egal, Fakt: der Käse läuft immer über. ICh bin dir dankbar, dass du dieses Thema eröffnet hast. Die Tipps sind teilweise echt gut. Seitdem ich Öl benutze ist das Gerät viel einfacher zu reinigen. Bitte tu mir nur einen Gefallen: geh nicht mit spitzen oder scharfen Gegenständen an die Beschichtung ran. Es lohnt sich nicht, macht nur das Gerät kaputt.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

nochmals danke für die ganzen Tipps von euch.

@Sassenach, zu spät, der Sandwich-toaster ist schon in den Mülleimer gewandert. Ich bekam den Dreck gar nicht mehr richtig weg, auch mit Einweichen usw., ging nichts mehr. Die Keramikflächen waren auch etwas verkratzt. Ich hab auch versucht die Platten abzuschrauben um sie einfach im Wasser einweichen zu lassen, doch das war eine blöde Idee. An den Platten hinten waren nämlich die Verbindungskabeln und somit konnte ich die Teile nicht ins Wasser legen.Nach dem ganzen Frust war es mir dann zu blöde um die wieder anzuschrauben, kaputt waren sie ja sowieso schon halb, deswegen habe ich das Teil gleich entsorgt.

Also ganz einfach, da muß dann wohl ein neuer her und dann wird das Ganze gleich nach dem Toasten gereinigt, sonst passiert das Gleiche wieder. Aus Fehlern lernt man eben.:)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das war bei mir genau so. :twisted: Ich habe dann den ganzen Käse und die ganzen Reste mit einer Schere bzw. Messer abgemacht. Dadurch wurde die schwarze Schicht beschädigt und nun klebt alles, was auch nur daran kommt. Aber da hatte ich eine Idee. Lege unten eine Alufolie und darauf das Sandwich. Darüber kommt dann noch eine Alufolie.

Wenn das Sandwich dann fertig ist, braucht man nur das Sandwich mit den Alufoilen herauszunehmen und das Sandwich von den Alufolien zu trenne.

» Tui » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^