VOX Kocharena Mälzer u. Co kochen mit Amateuren um die Wette

vom 08.06.2008, 15:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Freitagabend ist seit kurzem feste verplant, ich habe die Kocharena für mich entdeckt. Einfach klasse, Kim mit ihrer 5 Elemente Küche.

Vor allem Gefallen mir auch die Kommentare von Heinz Hormann (Restaurantkritiker), man kann durch seine genaue Bewertung und deren Beschreibung super nachvollziehen warum er so und so viel Punkt vergibt.

Klasse finde ich auch die Art von Tim Mälzer wie er, wenn er gerade nicht kocht allen Tips und Tricks verrät.

Seid ihr auch mit dem Kocharenavirus infiziert?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar nicht mit den Virus infiziert, aber hin und wieder schaue ich die Sendung auch. Gerade einer der ersten Folgen, wo Mälzer gekocht hat, hatte mir am besten gefallen. Seine lockere und witzige Art, hat die Sendung noch einmal aufgepeppt.

Einige andere Starköche(bzw. Sterneköche) haben ihr Programm relativ unspektakulär rüber gebracht und mir kam es manchmal ein wenig trocken rüber.

Aber im Großen und Ganzen eine recht gelungene und innovative Sendung.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey,
ich finde es auch echt cool. Es macht voll Spaß das anzuschauen. Vor allem wenn es für die "Profis" mal eng wird. Was mich auch immer wieder begeistert ist was die Amateure manchmal auf die Reihe bekommen. Da wird man glatt neidisch.

Alles in Allem ist es wirklich sehr unterhaltsam. Auch die schon bereits erwähnten Kommentare sind lustig. Und mit Reiner Kallmund kommt auch noch ein bisschen Spaß in die ganze Sache rein. Vom Konzept her ist die Sendung wirklich gelungen und für jeden schön anzuschauen.

Greez!!

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr Lieben,
ja Kalli ist nach Mälzer der allerbeste. Vor allem wenn er Kommentare über die zu geringe Essensmenge loslässt :lol: . Am Freitag fand ich es klasse, wie Tim Mälzer an einem Kandidaten gezeigt hat, wo sich Filet, Steak usw. befinden.

Was ich an der Sendung auch klasse finde, dass sie auch mal Sachen kchen, die man zuhause nicht macht. so zum Beispiel die Wasabikügelchen oder das Eis mit dem flüssigen Stickstoff.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir sehen die Sendung sehr regelmäßig, denn es macht Spaß, den Amateuren und auch den Profis beim Kochen über die Schulter zu schauen. Man lernt zum einen auch immer etwas dazu und bekommt vielleicht auch neue Ideen für neue Rezepte. Dazu die Kommentare von Heiko Wasser, der zu allem einen netten Spruch hat. Nicht zu vergessen ist der Restaurantkritiker, der wirklich messerscharfe Kritiken ausspricht. Da ist es ihm auch egal, ob es der Koch oder der Amateur gekocht hat.

Rainer Kallmunt als solches ist schon eine Institution, er isst fast immer alle Portionen auf und man sieht es ihm auch immer an, das es ihm schmeckt. Sehr lustig ist die letzte Zeit Tim Mälzer, der mit der Frau flirtet und sich immer was neues ausdenkt. Alles in allem eine tolle Kochsendung, die auch einen sehr großen Unterhaltungswert hat. Ich hoffe nur, das wir davon noch viele Sendungen zu sehen bekommen und die Sendung nicht wieder abgesetzt wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^