Problem mit OTTO Rechnung

vom 06.06.2008, 23:00 Uhr

Hallöchen,

ich hab Anfang dieses Jahres bei OTTO einen Tisch mit 4 Stühlen gekauft, allerdings hatte ich den Rechnungsbetrag auf 6 Raten verteilt. Dazu hatte ich noch einen 20 Euro Gutschein. Ich hatte das Ganze online bestellt und hab da eben den Gutscheincode eingegeben, im Abschluß stand dann, ich solle dann einfach bei der Rechnung selbständig die 20 Euro abziehen.

Naja ein paar Wochen später war dann der Tisch und die Stühle da. Ich wußte nicht genau, wie das mit dem Gutschein abläuft wenn ich mit Raten zahle und wollte mich bei OTTO eben schlau machen. Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt, die Frau am Telefon meinte ich soll einfach von einer Rate die 20 Euro abziehen.

Das Gleiche hab ich dann auch gemacht und hab dann gleich von der ersten Rate den Gutschein abgezogen. Wochen später bekam ich dann eine Mahnung ins Haus geflattert, dass ich nicht alles bezahlt hätte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man eine Ratenzahlung und einen Gutschein überhaupt kombinieren kann, vielleicht wußte die Dame am Telefon gar nicht richtig bescheid darüber.

Ist euch auch mal ähnliches bei OTTO passiert? Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun, einfach nochmal anrufen und nachfragen? Bei meinem Online Konto konnte ich auch gar nichts mehr zu dieser Bestellung aufrufen, was mich auch irgendwie stutzig gemacht hat. Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Service, aber das mit dem Gutschein war natürlich blöde.Mal schaun ob ich da noch etwas erreichen kann, immerhin sind es ja 20 Euro. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also soweit ich weiß kann man auch bei "Ratenkauf" Gutscheine miteinkombinieren, doch das muss "mit der zuständigen" Abteilung : der Buchhaltung von Otto geklärt werden.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gutschein. Dieser wurde zuvor nicht angenommen, also stand online drin, aber auf der Rechnung nicht mehr. Ich rief dort an und man verband mich mit der Buchhaltung, denn nur mit dieser kann man es abklären, die sind auch für den Ratenkauf zuständig.

Vielleicht wusste die Dame am Telefon nicht so recht oder verstand es nicht so recht, sodass sie dachte du bestellst ganz normal ohne Ratenkauf, denn da kann man den Gutschein einfach so abziehen "selbst", aber beim Ratenkauf muss es genehmigt werden, "wann" er abgezogen wird!

Am besten nochmals dort anrufen und dich mit der Buchhaltung verbinden lassen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist sowas bisher zum Glück nicht passiert. Aber wenn mir eine Mahnung ins Haus flattern würde weil ich den Wert des Gutscheins einbehalten habe, wobei ich es ehrlich gesagt schon sehr merkwürdig finde wenn die Hotline zu dir sagt, du sollst den Wert einfach selber einbehalten, würde ich noch- und nöcher dort anrufen un nachfragen um das Thema zu klären. 20 Euro sind auch 20 Euro.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^