Was ist besser? PSP oder Ipod Touch?

vom 25.05.2008, 20:26 Uhr

Guten Tag,

Wie willst du die zwei Geräte bitteschön vergleichen? Playstation Portable = Portable Spielekonsole, Ipod Touch = Portabler MP3-Player. Meiner Meinung nach kann man sowas nicht vergleichen. Wenn du unterwegs spielen willst, kauf die die Playstation Portable, wenn du Musik hören und Videos Schauen willst, hol dir den Ipod Touch.

Wobei die PSP dem Ipod Touch meiner Meinung nach überlegen ist: Du kannst mit der PSP Musik hören, Filme schauen und Spiele spielen. Gut, man kann auch auf dem Touch spielen, aber wer wirklich Videospiele spielen will, ist damit nicht zufrieden.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



B. hat geschrieben:
....hören sowie über WLAN ins Internet kann man doch mit beiden oder? Funktioniert das WLAN über die PSP auch normal oder kann man damit nur ins Internet wenn man Online-Spiele spielt?


Eigentlich kann man die Playstation Portable und den iPod Touch nicht wirklich vergleichen. Die Playstation Portable ist eher eine Spielekonsole, wie der Name schon sagt. Und man kann mit ihr auch im Internet surfen. Der iPod Touch ist eher ein Multimediaplayer der ganz besonderen Art. Mit Touchscreen und Lagesensor ein wahres Multitalent in Sachen Technik.

PSP versus iPod Touch:

Die Musikwiedergabe der Playstation Portable sieht nicht gerade ansprechend aus. Es ist alles in einem Listenverfahren aufgelistet und es erkennt keineAlbencovers. Auch die Eingabe von einer kurzen URL, wie www.google.de dauert bei der Playstation Portable circa eine Minute. Beim iPod Touch gelingt dies schon nach circa 15 Sekunden. Auch das Surfen geht mit dem iPod besser und komfortabler durch den Touchscreen. Bilder zeigt der iPod Touch auch besser und komfortabler an.

Allerdings kann man auf dem iPod Touch keine 3D-Spiele spielen, wie bei der Playstation Portable. Bei der Playstation Portable geschieht dies in einer sehr guten Optik und auch sehr schnell. Auch ein Nachteil des iPod Touchs ist die kratzempfindliche Rückseite. Jedoch ist das vordere Display aus Mineralglas und trotzt daher jeglichen Kratzern. Wer lieber Spiele untrwegs oder zu hause spielt, wird mit der Playstation Portable sehr glücklich. Wer allerdings lieber einen kleinen handlichen Multimediaplayer haben will und gerne im Internet surft sollte zum iPod Touch greifen.

Ich hoffe, du entscheidest dich glücklich. :D

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der ipod touch ist definitief die bessere Wahl da er einfach mobiler ist und sich einfacher zu bedienen lässt. Das Touchpad liefert viel mehr Möglickeiten, liefert eine bessere Bedienung und soweis ich weis kann man mit der PSP nich surfen. Zudem brungt der ipod touch viele Inovationen mit die die PSP nicht liefer. Man kann die PSP nicht im quer oder Hochvormat nutzen. Der größere Bildschirm der PSP ist eigentlich uninteressant, da er nicht so gestochen scharf rüberkommt wie bei dem ipod touch. Wenn es dir um die Spiele geht denke ich ist die PSP besser aber zu Videos gucken, Musik höhren, Fotos machen und Surfen ist der ipod touch einfach besser.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich würde den ipod Touch bevorzugen. Er ist einfach handlicher und besser geeignet fürs Musik hören. Das kommt ja auch darauf an, was dir wichtiger ist: Musik hören oder Spiele spielen. Ich finde die PSP nur gut für Spiele, das Format dagegen gefällt mir gar nicht. Daher würde ich sie mir auch nie zulegen.

Der ipod Touch ist dagegen eine echt geniale Erfindung und durchaus viel besser geeignet für Musik.

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »



In Sachen Internet ist die PSP sau langsam. Da schlaf ich ein. Beim Ipod Touch ist das gleiche wie beim iPhone vondaher kann ich dir sagen das das Internet auf dem iPod touch richtig schnell sein wird. Ist halt ganz shcick das teil .

Allerdings gibt es bessere Mp3 Player als einen iPod. und diese sind dann auch billiger. Naja und in Sachen Spielen besticht die PSP durch gute Grafik und ein sehr sehr gutes Gameplay. Also ich weiß garnicht sorecht warum du die beiden vergleichst. Denn sie haben so gut wie nicht gemeinsam.

Aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Es kommt halt darauf an was für Prioritäten du hast.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
das Thema ist sehr schwierig weil man wohl die Playstation Portable kaum mit einem Iphone vergleichen kann. Erstens kostet das Iphone erheblich mehr und Zweitens sind die beide Geräte für verschiedene Zweke gemacht.

Die Playstation Portable, genannt PSP, ist wohl in erster Linie für Spiele gemacht. Dei Grafik ist hervoragend und es gibt viele Spiele. Das Surfen Internet ist auf der PSP eher als Zusatz gedacht und wohl kein wesentlicher Bestandteil.

Das Iphone hingehgen ist, wie der Name schon sagt, ein "Phone" also ein Handy. Dementsprechend kann man damit SMS Schreiben, telefonieren, im Internet surfen und noch vieles weiteres. Aber auch das "I" im Titel kommt nicht zu kurz: Bilder und Videos schauen kommt genauso wenig zu kurz, wie das klassische Musikhören.

Ich persönlich würde das Iphone bevorzugen, da ich kein weiteres Gerät zum spielen brauche. Aber das hängt davon ab, was du mit dem Gerät machen willst.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten.
@paidman: Ein iPhone sollte es auf keinen Fall sein, das ist mir viel zu teuer und ein Handy hab ich schon.

Einen kleinen Ipod Nano hab ich auch, zum Musik hören ganz super. Daher will ich das neue Gerät auch nicht zum Musik hören haben, eher für Mulimedia Dinge, sprich Internet, Videos schauen und so weiter.

Woran ich natürlich nicht gedacht habe, ist die Eingabe bei der PSP für das Internet. Da muss man ja irgendwie wohl dann Buchstaben mit den Pfeil-Tasten eingeben, das stell ich mir ziemlich kompliziert vor, daher ist es zum Surfen wohl nicht so gut geeignet.

Da ich hier sehr viele positive Stimmen zum Ipod Touch gehört habe, werde ich wohl jetzt noch sparen und mir so einen zulegen.

Wenn noch jemand NEUE Argumente für oder gegen ein Gerät vorbringen kann, dann bitte schreiben, ansonsten wiederholt sich ja schon einiges hier. :wink:

Viele Grüße und vielen Dank!
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^