iPod Touch wirklich besser als iPod Nano und iPod Classic ?

vom 21.03.2008, 14:57 Uhr

Hallo,
da muss ich mich meinen Vorpostern anschliessen. Es kommt einfach darauf an, was du für Funktionen willst, für was du einen iPod brauchst etc. Wenn du einen iPod als MP3-Player zum Musik hören willst -> nimm den Nano! Viel Speicher, sieht gut aus, hat ein paar Extrafunktionen und die Navigation des Ganzen ist der Hammer! Vom Shuffle würde ich abraten, da er kein Display hat und daher kaum zu navigieren ist.

Wenn du Filme gucken willst, richtig viel Musik hast und auch das ein oder andere Foto dabei haben willst -> nimm den Classic! Der hat einen riesen Speicher! Ist fast schon wie eine mobile Festplatte. Ist halt relativ groß, im Vergleich zum Nano oder zum Shuffle.

Willst du einen iPod mit bomben Design, super Technik, zum Musik hören, Filme und Fotos anschauen, über WLan surfen etc. -> Nimm den iPod Touch! Das Gerät ist momentan einfach das innovativste, was es in diesem Bereich gibt. EInziges Manko: Er ist halt doch relativ groß, daher zum Joggen o.ä. nicht so gut.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja der Classic ist schon groß in seiner Kapazität. Was man allerdings beachten muss, dass die Festplatten des Classics nicht wie die Flashsticks der anderen Geräte stoßunempfindlich sind.
Das ist vorallem beim Sport nicht zu empfehlen, da es auch zum berühmten "Stocken" der Musik kommen kann.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

ich glaube auch, dass es wesentlich auf das Aufgabengebiet drauf ankommt, dass du mit dem iPod bewältigen willst. Klar hat der Classic mittlerweile auch einen sehr großen Display und du kannst sehr gut Filme, Podcasts oder ähnliches anschauen. Trotzdem ist der Touch fürs Videoangucken einfach besser geeignet. Falls du den iPod gleich kaufen willst würde ich wegen dem Preis trotzdem zum Classic raten. Der einzig gute Touch zum Videogucken ist und bleibt die 32 GB Version weil nur sie genug Speicher für das Videomaterial liefert. Diese ist aber zur Zeit noch extremst teuer, weswegen ich noch warten würde. Applegeräte haben einen sehr großen Preisverfall in nicht allzulanger Zeit, weswegen ich mir sicher bin, dass du den Player bald noch etwas günstiger bekommst.

Viel Glück beim Kauf,
hessisch

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »



Moin Moin!

Wie schon von Firebird geschrieben, kann man das absolut nicht sagen. Denn es gibt immer für jeden Ipod andere Eigenschaften/Spezifikationen. Die einen hätten eher einen sehr kleinen Ipod wie den Ipod Shuffle, die anderen eher einen mit großem Display. An dieser Stelle scheiden sich schon die Geschmäcker der einzelnen. Man kann zwar sagen, dass der Ipod vielleicht von der Soundqualität besser ist, aber nicht, dass er insgesammt besser ist. Natürlich unterscheiden sich alle Versionen der Ipods, manche finden jetzt z.B. den Ipod Touch total toll, andere meinen, dass die Speicherkapazität nicht ausreichend ist. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen zu den Spezifikationen der Ipods, wobei für alle wohl verschiedene Kriterien eine Rolle spielen. So auch die Preisunterschiede, Speicherkapazität, Aussehen und vieles andere. Hier liste ich euch einmal einen Vergleich auf, zwischen den Eigenschaften der genannten Geräte:

Ipod Touch Ipod Nano Ipod Classic
- Display: 3,5 TFT - Display: 2 LCD - Display: 2,5 LCD
- Farbe: Schwarz - Farbe: viele - Farbe: schwarz, weiß
- Akkulaufzeit: 22h (5h) - Akkulaufzeit: 8h (4h) - Akkulaufzeit: 40h (30h)
- Speicherplatz: 8,16, 32GB - Speicherplatz: 4,8GB -Speicherplatz:80,160GB
- Auflösung: 480x320 px - Auflösung: 320x240 px - Auflösung:320x240 px
- Maße: 110x61,8x8 mm - Maße: 69,8x52,3x6,5 mm - Maße: 103,5x61,8x10,5
- Gewicht: 120g - Gewicht: 49,2g - Gewicht: 140g

Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dank Talkteria habe ich jetzt einen iPod Touch und jetzt vor kurzem noch einen iPod Nano . Ich muss sagen , das mir beide sehr gut gefallen. Beim Touch ist es das Touch Display was mir sehr gut gefällt und beim Nano die verdammt geniale Größe und das tolle Design.

Wenn ich mich aber zwischen einen der Beiden entscheidenmüsste würde ich ganz klar den iPod Touch wählen, aufgrund der Wlan funktion sprich die Möglichkeit zu haben im Internet zu surfen .

Wobei ich finde das der iPod Touch schwerer ist als er aussieht :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Chris,

es kommt ganz darauf an, wo deine persönlichen Präferenzen liegen. Alle Modelle wurden mit unterschiedlichen Absichten geschaffen. Die neusten iPod Nano Modelle bekommt man schon für um die 120 Euro, während man für einen iPod Touch noch ungefähr 250 Euro bezahlen muss. Wenn du also gewillt bist, das doppelte, wenn nicht sogar noch mehr, zu zahlen, dann sollte der preisliche Aspekt eher unbedeutend sein.

Ich selber lege viel Wert auf Komfort und Funktionalität. Da schlägt der iPod Touch den iPod Nano und den iPod Classic um Längen. Schon allein das größere Display und die Bedienung per Touch-Screen lassen beim iPod Touch fast keine Wünsche offen. Zudem sind neue Updates für das Produkt in Planung, weswegen man mit dieser Version garantiert immer auf dem neusten Stand bleiben wird.

Wenn du es allerdings "nur" auf einen MP3-Player abgesehen hast, der Musik abspielen soll, dann ist der iPod Nano auch prima. Ich benutze meinen in der zweiten Generation schon knapp zwei Jahre und bin vollkommen zufrieden damit. Der iPod Classic kann durch seinen großen Speicher überzeugen, bietet allerdings kaum Funktionalitäten. Für einen Otto-Normalverbraucher sollten jedoch auch 32 GB beim iPod Touch genug sein.

MfG, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ZappHamZ hat geschrieben:Jedoch muss ich sagen, das er schon einiges wiegt. Freunde und Bekannte, sind immer wieder erschrocken, wenn sie ihn in den Händen halten, sie sagen dann immer das sie nie gedacht hätten, das der iPod Touch doch so schwer ist.


Also ich finde den IPod Touch auch viel besser als die anderen iPods. Jedoch finde ich nicht, dass er so schwer ist. Der iPod Classic ist viel dicker und schwerer. Was beim iPod Touch auch gut ist, ist dass er ein WLAN-Modul hat. Damit kann man super im Internet surfen und es geht durch die Bedienung extrem leicht. Der Touchscreen ist außerdem sehr empfindlich und dadurch geht es extrem leicht, durch seine Alben zu blättern.

Fazit: Der iPod Touch ist besser als die anderen iPods, aber das auch nur, weil er neuer ist, und dadurch neuere Technik besitzt.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei den meisten ipods ist es ja so das die Qoalität identisch ist. Doch ich denke das die Verarbeitung beim ipod touch besser ist als bei den anderen ipods. Der ipod classic liefert zwar eine mindestens 80 GB große Festplatte für gunug Platz für Videos und Musik, jedoch ist sein Bildschirm meiner Meinung einfach zu klein.
Ausserdem finde ich geht das Klickwheel nicht so gut wie bei den anderen MP3 Playern. Nur das Design finde ich sehr schön.

Der ipod nano ist jetzt mit 4 beziehungsweise 8 GB erhältlich. Ich finde es gut das der ipod nano jetzt Coverflow und Video Wiedergabe unterstützt. Ausserdem ist er für einen MP3 Player extrem flach. Wenn man eine Silikon Hülle drüber zieht ist er immer noch dünner als andere MP3 Player. Das 2 Zoll große Display ist sehr Scharf doch ich finde das es hier auch zu klein ist.

Der ipod touch ist meiner Meinung nach der schönste ipod der Reihe. Er ist fast so flach wie der ipod nano und bietet ein bisschen megr Speicher. Die Bediehnung ist eifach super. Ich hatte das Gerät nur eine Virtel Stunde in der Hand und ich bediente es als ob ich es seit 2 Jahren hätte. Der Bilschirm ist angenehm groß und scharf und das man den ganzen MP3 Player nur mit den Fingern steuert, macht einfach Spaß. Das einzigste Manko finde ich ist der Preis, aber man hat dafür auch eine menge seltene Funktionen.

Mein Fazit lautet : Der Classic ist der Speicherriese für die die eingroße Sammlung an Musik und Videos haben. Der nano ist der kleine Bruder der zwar alles genau wie der Classic macht, nur eine Nummer kleiner.
Der touch ist das allround Talent mit einer Menge an Möglichkeiten, super Funktionen, einer inovatieven Bedienung.Nur der Speicher könnte etwas größer sein und der Preis niedriger.

Der ipod touch wäre meine Wahl.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also ich denke es haben alle Ipodtypen so ihre Vor - und Nachteile. So ist der Ipod Nano zum Beispiel schön klein und passt in so ziemlich jede Tasche für Unterwegs rein. Der Ipod Touch allerdings ist dabei schon viel sperriger und kann nicht mal eben so in die Hosentasche gesteckt werden. Dafür hat dieser einen größeren Bildschirm und viel mehr Extraoptionen als wiederum der Ipod Nano. Ich selber besitze einen Ipod Nano und bin rundum zufrieden damit. Zu dem Ipod Classic kann ich im so fern nichts sagen, da ich mit ihm überhaupt keine Erfahrung habe.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Hallo,

pauschal sagen, welcher Player besser ist kann man nicht. Du musst das ganze von deinen Ansprüchen abhängig machen. Erst dann kannst du eine vernünftige Entscheidung treffen.

Den Ipod Nano zeichnet besonders seine Größe aus. Er verschwindet ohne Probleme in jeder Hosentasche. In der neusten Version kann der Ipod Nano sogar Videos zeigen und die Software ist auch verschönert worden. Wenn dir die 32 Gigabyte des Ipod Touch schon zu wenig sind wirst du mit dem Ipod Nano nicht glücklich werden. Dieser hat in seiner höchsten Kapazität "nur" 8 Gigabyte. Wem der Speicher genügt bekommt für wenig Geld allerdings ein tolles Produkt.

Ein solider Alleskönner ist der Ipod Classic. Durch seinen enorm großen Speicher kannst du deine gesamte Musiksammlung immer bei dir haben. Auch für dein ein oder anderen Film ist noch Platz auf dem Ipod. Das lohnt sich auch wirklich, da das Display angenehm groß ist. Von der 160 Gigabyteversion des Ipod Classic würde ich allerdings Abstand nehmen. Oftmals reichen auch die 80 Gigabyte und der größere Ipod ist auch bedeutend dicker.

Der Spaßmacher unter den Ipods ist wirklich der Ipod touch. Wenn du diesen nur einmal in der Hand hast wirst du ihn nicht wieder abgeben wollen. Es macht einen enormen Spaß, auf dem Touchscreen durch die Menues zu scrollen und ein bestimmtes Lied herauszusuchen. Auch das Gesamtkonzept spricht für den Ipod touch. Neben Musik kann man auf dem angenehm großen Display auch Filme ansehen oder im Internet surfen. All das macht den Ipod touch zum perfekten Allrounder. Allerdings ist er in der 32 Gigabyte Ausführung auch recht teuer.

Am besten schaust du dir alle Geräte mal bei Saturn, Media Markt und Co. an. Danach kannst du entscheiden, welches Produkt für dich am besten geeignet ist. Ich schließe allerdings jede Wette ab, dass du vom Konzept des Ipod touch begeistert sein wirst. :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^